BITCOIN - Direkte Rallyfortsetzung wäre möglich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bitcoin BTC/USDKursstand: 11.737,00000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 11.737,00000 $ (Bitfinex)
Mit dem Ausbruch über die zentrale Hürde bei 10.165 - 10.495 USD befreite sich der Bitcoin aus der mehrmonatigen Seitwärtsrange. Zudem brachte der Anstieg über die dort gelegenen Hochs der letzten 9 Monate ein mittelfristiges Kaufsignal, womit der Weg nach oben hin prinzipiell frei wäre. Mit dem Kurseinbruch am Sonntag erfolgte auch schon der bullische Pullback ans Ausbruchslevel, seitdem stabilisiert sich der Bitcoin und klettert auch schon wieder in Richtung des Hochs. Die Kursmuster sind dabei durchaus bullisch zu werten, weshalb das Setup eine Steilvorlage für die Käufer sein könnte.
Direkt weiter nach Norden?
Das in der letzten Analyse BITCOIN - Endlich aufgewacht? besprochene Szenario läuft gerade an. So lange der Bitcoin oberhalb der 11.500 USD-Marke notiert, könnte es direkt weiter nach oben gehen. Mit einem nachhaltigen Anstieg über das Rallyhoch bei 12.100 wäre Platz bis 13.000 und 13.880 USD.
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen! |
Sehr kurzfristige Trader könnten Longpositionen eng unterhalb von 11.400 oder 10.900 USD absichern. Geht es wieder unter 10.900 USD, könnte es zu einem zweiten Test des Ausbruchslevels bei 10.165 - 10.495 USD kommen, wo sich neue Einstiegschancen ergeben könnten. Erst unterhalb von 10.200 USD wären Rallyszenarien in Frage zu stellen.
Lesen Sie dazu auch die beiden aktuellen Big-Picture-Analysen:
BITCOIN im Big Picture - So geht es jetzt mittelfristig weiter!
BITCOIN geht durch die Decke - Rallymodus!
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Schaut so aus als ist das Abschütteln der Bullen schon da 😬 gratuliere Herr Huber 😉
Ja das stimmt. Und auch heute zu Mittag plötzlich wieder ein Abrutschen um 400 Punkte 😬
Bitcoin kämpft mit den 12.000, genau so wie Ethereum mit den 400. Bin gespannt wann der Ausbruch nach oben kommt ... und wie heftig dieser dann ausfällt.
@ Sascha Huber: Ihr Kollege Herr Weygand sieht das aber nicht so 😬🤔
@mkronen @vespa Als Verantwortlicher des "Krypto Trader" bin ich grundsätzlich bullish für die Kryptos. Kurzfristig würde ich aber, schon wegen des sehr gierigen Sentiments (der Crypto Fear and Greed steht bei 77 von 100) eher bald mit einem Rücksetzer rechnen. Der kann durchaus kurz und heftig werden. Grundsätzlich wäre er auch eine (Nach)Kaufchance. Aber nicht zuuu gierig werden jetzt!! ;)
Wo bleiben eigentlich die üblichen Spezialisten hier, die sich immer köstlich amüsiert haben, wenn BTC verkauft wurde?
:-D
Bitcoin 12000, Ether 405. Dann Trendbeschleunigung, wie bei Gold Silber. Zucker im Kaffee nicht vergessen !