Analyse
10:15 Uhr, 13.05.2024

Biotech-Aktie mit Kaufsignal nach den Zahlen!

Die am Donnerstag nachbörslich gemeldeten Zahlen sorgten am Freitag für starkes Kaufinteresse bei der Biolife-Solutions-Aktie - erstaunlicherweise erst im regulären Handel. Die Aktie startete kaum verändert in den Handel und schoss dann um fast 17 % nach oben.

Erwähnte Instrumente

  • BioLife Solutions Inc. - WKN: A1XCF2 - ISIN: US09062W2044 - Kurs: 19,540 $ (Nasdaq)

Nach einem Verlust pro Aktie (GAAP) von 0,32 USD im Vorjahreszeitraum meldete Biolife Solutions für das erste Quartal 2024 einen Verlust von betrug 0,22 US-Dollar, verglichen mit 0,32 US-Dollar für das erste Quartal 2023. Der Gesamtumsatz für das erste Quartal 2024 betrug 31,7 Mio. USD (Vorjahr: 37,7 Mio. USD), was einem Rückgang um 1 Mio. USD oder 3 % gegenüber dem vierten Quartal 2023 entspricht (Quelle: seekingalpha.com).

Auch wenn das hohe Plus von 17 % zum Handelsende hin nicht gehalten werden konnte, gelang der Biolife-Solutions-Aktie der Ausbruch aus einer mehrmonatigen Seitwärtsrange. Ein mittelfristiges Kaufsignal ist damit aktiviert worden, welches allerdings in den kommenden Handelsstunden von den Käufern bestätigt werden müsste.


Du willst erfolgreich Aktien handeln? Dann brauchst Du eine erfolgreiche Strategie!

Heute zeigt Dir Rene Berteit eine seiner Lieblings-Aktien-Strategien mit dem liebevollen Namen „Cable Car“. Sie hat genau das, was wahrscheinlich auch Du Dir wünscht, eine starke Performance bei kleinem Risiko. Melde Dich noch heute für die Trading-Masterclass am 14. Mai an und starte mit dieser endlich richtig durch! Hier kostenlos anmelden!


Einstiege ab jetzt attraktiv?

Ausbruchstrader könnten hier auf den Zug aufspringen, der jetzt Fahrt aufnehmen dürfte. Nach der trendlosen Marktphase seit Jahresbeginn könnte nun ein neuer Aufwärtstrend starten. Bei 26,70 - 27,00 und 32,60 USD lägen die nächsten charttechnischen Hürden als potenzielle Ziele.

Um das Kaufsignal nicht zu gefährden müsste sich die Aktie ab jetzt oberhalb des Ausbruchslevels bei 19,11 USD sowie den beiden EMAs halten. Knapp darunter könnten auch Stops gesetzt werden. Kippt der Wert wieder nachhaltig unter 16,90 USD zurück, trübt sich die kurzfristige Situation wieder ein.

Fazit: Der Anstieg vom Freitag könnte frische Impulse bringen, nachdem die Aktie die Seitwärtsrange der letzten Monate verlassen hat. In einem bullischen Szenario startet jetzt ein neuer Aufwärtstrend.

Biolife-Solutions-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten