BIONTECH - Korrekturwelle läuft an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N.Kursstand: 88,280 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Das Fazit der jüngsten Betrachtung (Pfeil türkis im Tageschart unten) vom 15.12. ("BIONTECH - Wichtige Unterstützung im Fokus") lautete wie folgt: "Ein Tagesschlusskurs unterhalb dieser Unterstützungszone könnte hier in den kommenden Tagen eine größere Korrekturwelle auslösen. Ein idealtypisches Ziel solch einer technischen Korrektur wäre der Bereich 72-75 USD. Dort befindet sich eine wichtige Horizontalunterstützung sowie der EMA200 im Tageschart. Oberhalb der genannten Unterstützungszone um 105 USD sollte man die Käufer hingegen noch nicht komplett wieder abschreiben, die gestrige sehr bärische Tageskerze erhöht hier allerdings die Wahrscheinlichkeit für einen kurzfristigen Trendwechsel."
Korrekturszenario läuft an
Das Mitte Dezember avisierte Korrekturseznario für die Biontech-Aktie ist hervorragend angelaufen, seit der Betrachtung hat der Wert zwischenzeitlich über 20 USD je Aktie an Wert verloren. Mit dem Unterschreiten des EMA50 hat die Aktie wie vermutet ordentlich Abwärtsdruck bekommen.
Nach der gestrigen - leicht bullisch zu interpretierenden Tageskerze - dürften die Bullen wieder Hoffnung schöpfen. So lange jedoch kein schneller Rebound zurück über die 100 USD-Marke gelingt, bleibt der Weg des geringsten Widerstands weiter südwärts in den Bereich des EMA200 um 75 bis 76 USD. Erst oberhalb von 100 USD müsste man dieses Szenario wieder verwerfen.
Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Eigentlich eine typische Reaktion von Finanzmärkten. Sobald etwas Realität wird, wird verkauft.
Allerdings viel zu kurz gedacht. Für Biontech ist das die Eintrittskarte in eine neue Liga. Der Impfstoff ein Prototyp für einen neue Klasse an Medikamenten. Und der Beweis, dass es mRNA funktioniert. Von Biontech darf man noch viel erwarten.