Analyse
15:54 Uhr, 31.03.2005

BIOGENIDEC - Es geht abwärts

Erwähnte Instrumente

Laut den beiden in Partnerschaft befindlichen Biotechnologieunternehmen Biogen Idec und Elan Pharmaceuticals gestanden in Zusammenhang mit dem vom Markt genommenen Multiple Sklerose-Präparat Tysabri einen zweiten Todesfall ein. Der zweite Patient sei in Zusammenhang mit klinischen Phase III-Versuchen mit Tysabri zur Behandlung der Crohn-Krankheit aufgetreten. Der Patient sei in 2003 an der extrem seltenen verlaufenden progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML), einer seltenen und häufig tödlich verlaufenden, demyelinisierenden Erkrankung des zentralen Nervensystems, gestorben. In 2003 wurde hinsichtlich des betreffenden Patienten als Todesursache fälschlicherweise die Diagnose Gehirnkrebs gefällt.

BiogenIDEC (BIIB) : 34,50 $ (-10,04%)

Aktueller Wochenchart (log) seit August 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Bei BiogenIDEC geht es heute ebenfalls weiter abwärts. Der Kurs stürzte nach negativen News Ende Februar massiv ab und fiel in einem kurzfristigen Abwärtstrendkanal in den Vorwochen weiter. In dieser Woche lief der Ausbruchsversuch über den bei 37,60 $ liegenden kurzfristigen Abwärtstrend, dieser wird vorbörslich aber wieder verkauft. Die Aktie nähert sich derzeit der bei 33,00 $ liegenden Unterkante des kurzfristigen Abwärtstrendkanals auf der wieder die Möglichkeit einer Gegenbewegung besteht. Wo die Aktie einen Boden bilden kann, bleibt abzuwarten, auch kurzfristig ist ein Rückfall bis in den Bereich des Key-Supports bei 30,75 $ nicht auszuschließen.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten