Analyse
18:56 Uhr, 19.11.2020

BILIBILI - Chinaknaller schießt nach oben raus

Mit einem lauten Knall beendet die Aktie von Bilibili heute eine mehrmonatige Konsolidierung und markiert neue Allzeithochs. Geht da noch mehr?

Erwähnte Instrumente

  • Bilibili Inc
    ISIN: US0900401060Kopiert
    Kursstand: 57,925 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bilibili Inc - WKN: A2JG7L - ISIN: US0900401060 - Kurs: 57,925 $ (NASDAQ)

Schöner geht es kaum aus charttechnischer Sicht. Unter hohem Volumen und äußerst dynamisch springt die Aktie von Bilibili heute zweistellig nach oben und markiert neue Allzeithochs. Der Grund ist schnell gefunden. Das Unternehmen hat am Mittwoch nach Börsenschluss die Zahlen zum abgelaufenen dritten Quartal präsentiert. Diese fielen zwar gemischt aus, der Markt scheint aber vom explosiven Wachstum der Nutzerzahlen beeindruckt. Der Spezialist für Video-Sharing, Live-Broadcasting und Mobile Games aus China meldete einen Verlust von 0,41 USD je Aktie, während Analysten nur mit einem Minus von 0,37 USD je Aktie gerechnet hatten. Mit Erlösen von 475 Mio. USD toppte das Management aber die Marktschätzung von 454 Mio. USD.

Ein Grund für den höheren Quartalsverlust waren regelrecht explodierende Kosten. Die operativen Kosten stiegen verglichen mit dem Vorjahr um 138 % auf 272 Mio. USD, da das Unternehmen massiv in Content und die Ausweitung der Nutzerzahlen investierte. Mit Erfolg, zum Ende des Quartals wies Bilibili 197,2 MAUs (monatlich aktive Nutzer) auf, ein Plus von 54 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Die DAUs (täglich aktiven Nutzer) stiegen ebenfalls deutlich um 42 % auf 53,3 Mio. Der höhere Premiumcontent machte sich bezahlt, denn die Zahl der MPUs, also die der zahlenden User im Monat, stieg überproportional um 89 % auf 15 Mio.

Dennoch, bis Gewinne geschrieben werden, dürfte es noch etwas dauern. Analysten rechnen mit dem Erreichen der Gewinnschwelle erst im Jahr 2022.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Aus charttechnischer Sicht springt die Aktie heute über den Widerstand bei 54,00 USD und erreicht mit Kursen von 58 USD eine Pullback-Linie. Dort könnte die Aktie durchaus einige Tage konsolidieren. Selbst ein Pullback auf die Marke von 54,00 USD wäre kein Drama für die Bullen und würde nochmals Einstiegsgelegenheiten bieten. Der nächste Zielbereich lässt sich um 67 USD nennen. Über dem Tief bei 47,15 USD ist die Rally voll intakt.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 0,96 1,65 2,39
Ergebnis je Aktie in USD -0,57 -1,25 -0,75
Gewinnwachstum - -
KGV - - -
KUV 20,8 12,1 8,4
PEG neg. 1,9
*e = erwartet
Bilibili-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten