Analyse
11:48 Uhr, 26.01.2009

BILFINGER & BERGER - Neue Verkaufschance bei...

Erwähnte Instrumente

Bilfinger & Berger - WKN: 590900 - ISIN: DE0005909006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 30,46 Euro

Rückblick: Noch Anfang Januar wurden die Aktien von Bilfinger & Berger bei 39,08 Euro gehandelt, jedoch fanden sich auf diesem Niveau keine Anschlusskäufer und die Aktie fiel in den vergangenen Tagen wieder deutlich zurück. Dabei wurde auch die zuvor nach oben durchbrochene mittelfristige Abwärtstrendlinie wieder nach unten durchschritten, so dass das daraus resultierende Kaufsignal zunächst als Fehlsignal gewertet werden muss. Unterstützt wird dies durch den neuerlichen Rückfall unter die exp. GDL 50, womit sich auch das kurzfristige Bild weiter eintrübte.

Im heutigen Handel finden sich an der bereits am Freitag erreichten kurzfristigen Aufwärtstrendlinie leichtes Kaufinteresse, mit dem sich die Kurse etwas nach oben absetzen kann. Ein bullisches prozyklisches Signal ist hier bisher jedoch nicht auszumachen.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig könnte die Aktie noch einmal leicht nach oben tendieren und bis in den Bereich von 33,50 Euro anziehen, bevor mit erneutem Verkaufsinteresse zu rechnen wäre. Ein direkter oder anschließender Ausbruch unter 28,55 Euro würde dies bestätigen und weiteres Verkaufspotential bis 23,57 Euro frei machen.

Über 34,35 Euro hingegen könnte sich die Erholung weiter bis auf ca. 38,35 Euro ausdehnen.

Meldung: Bilfinger Berger baut Tunnelsystem in Hamburg

Mannheim (BoerseGo.de) - Der Baudienstleister Bilfinger Berger hat den Auftrag erhalten, große Teile des rund sechs Kilometer langen weitverzweigten Tunnelsystems der neuen Röntgenlaseranlage XFEL in Hamburg zu bauen. Das Projekt mit einem Gesamtvolumen von gut 200 Millionen Euro werde in Arbeitsgemeinschaft erstellt, teilte das Unternehmen am Montag mit. Auf Bilfinger Berger entfallen 50 Prozent.

Auftraggeber ist das Forschungszentrum Deutsches Elektronen-Synchrotron (DESY). Neben dem Tunnelsystem entstehen sieben Schachtbauwerke und unterirdische Forschungseinrichtungen. Der Röntgenlaser soll im Jahr 2014 in Betrieb gehen. Mit Hilfe hochintensiver Röntgenblitze sollen chemische Reaktionen analysiert und atomare Details von Molekülen entschlüsselt werden.

Kursverlauf vom 14.05.2008 bis 26.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten