BILFINGER & BERGER - Neue Verkaufschance bei...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bilfinger & Berger - WKN: 590900 - ISIN: DE0005909006
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 30,46 Euro
Rückblick: Noch Anfang Januar wurden die Aktien von Bilfinger & Berger bei 39,08 Euro gehandelt, jedoch fanden sich auf diesem Niveau keine Anschlusskäufer und die Aktie fiel in den vergangenen Tagen wieder deutlich zurück. Dabei wurde auch die zuvor nach oben durchbrochene mittelfristige Abwärtstrendlinie wieder nach unten durchschritten, so dass das daraus resultierende Kaufsignal zunächst als Fehlsignal gewertet werden muss. Unterstützt wird dies durch den neuerlichen Rückfall unter die exp. GDL 50, womit sich auch das kurzfristige Bild weiter eintrübte.
Im heutigen Handel finden sich an der bereits am Freitag erreichten kurzfristigen Aufwärtstrendlinie leichtes Kaufinteresse, mit dem sich die Kurse etwas nach oben absetzen kann. Ein bullisches prozyklisches Signal ist hier bisher jedoch nicht auszumachen.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig könnte die Aktie noch einmal leicht nach oben tendieren und bis in den Bereich von 33,50 Euro anziehen, bevor mit erneutem Verkaufsinteresse zu rechnen wäre. Ein direkter oder anschließender Ausbruch unter 28,55 Euro würde dies bestätigen und weiteres Verkaufspotential bis 23,57 Euro frei machen.
Über 34,35 Euro hingegen könnte sich die Erholung weiter bis auf ca. 38,35 Euro ausdehnen.
Meldung: Bilfinger Berger baut Tunnelsystem in Hamburg
Mannheim (BoerseGo.de) - Der Baudienstleister Bilfinger Berger hat den Auftrag erhalten, große Teile des rund sechs Kilometer langen weitverzweigten Tunnelsystems der neuen Röntgenlaseranlage XFEL in Hamburg zu bauen. Das Projekt mit einem Gesamtvolumen von gut 200 Millionen Euro werde in Arbeitsgemeinschaft erstellt, teilte das Unternehmen am Montag mit. Auf Bilfinger Berger entfallen 50 Prozent.
Auftraggeber ist das Forschungszentrum Deutsches Elektronen-Synchrotron (DESY). Neben dem Tunnelsystem entstehen sieben Schachtbauwerke und unterirdische Forschungseinrichtungen. Der Röntgenlaser soll im Jahr 2014 in Betrieb gehen. Mit Hilfe hochintensiver Röntgenblitze sollen chemische Reaktionen analysiert und atomare Details von Molekülen entschlüsselt werden.
Kursverlauf vom 14.05.2008 bis 26.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.