Analyse
10:54 Uhr, 09.11.2007

BHP BILLITON - Auf Konsolidierungskurs

Erwähnte Instrumente

BHP Billiton WKN: 850524 ISIN: AU000000BHP4

Börse: LSE in Pence / Kursstand: 1735,00 Pence

Kursverlauf vom 29.10.2004 bis 09.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die BHP BILLITON - Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung, welche bereits 1999 startete. Im Mai 2003 setzte eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung ein, sie läuft seitdem in einem Trendkanal ab. Im Rahmen dieser Bewegung erreichte die Aktie Zwischenhochs bei 1242,00 Pence im Mai 2006 und 1570,00 Pence im Juli 2007. Über dieses letzte Zwischenhoch aus brach die Aktie Mitte September 2007 nach oben aus und startete bis an die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals seit Mai 2003 durch. An dieser Widerstandslinie markierte die Aktie am 15.10.2007 ein Hoch bei 1920,28 Pence. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie seitwärts auf hohem Niveau. In dieser Woche deutete sich aber zeitweise ein etwas größerer Rücksetzer an, der aber schon wieder gekauft wird.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Woche könnte es trotzdem durchaus zur Fortsetzung der Konsolidierung kommen. Ein Rückfall auf das Vorgängerhoch bei 1570,00 Pence wäre dabei durchaus möglich. Sollte die Aktie aber signifikant über 1920,28 Pence ausbrechen, dann wäre eine Rallye bis ca. 2500,00 Pence möglich.

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten