Berichtssaison läuft besser als erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die derzeitige Berichtssaison in Deutschland und Nordamerika ist nach Ansicht der Experten von Allianz Global Investors bisher deutlich besser verlaufen als erwartet. Bei den US-Konzernen hätten 71% die Erwartungen übertroffen, heißt es in einem aktuellen Marktkommentar. Die Diskrepanz zwischen Gewinnrevisionen und tatsächlich ausgewiesenen Gewinnen der Unternehmen spiegele sich bisher allerdings kaum im Aktienmarkt wider. Attraktive Bewertungsniveaus mit zum Teil einstelligen Kurs-Gewinn-Verhältnissen (KGV) und wichtige technische Hürden hätten jedoch erste Käufe ausgelöst.
Da die Gespenster Ölpreisanstieg und Inflation allerdings noch nicht gebannt seien, bleiben die Kapitalmarktanalysten taktisch in Aktien untergewichtet und raten, Schwächephasen an den Aktienmärkten für strategische Investments zu nutzen. Das Bewertungsniveau des DAX erscheine mit einem KGV von unter 10 unverändert attraktiv. In den USA seien erste Erholungstendenzen zu erkennen. Vor allem die Exportindustrie profitiere vom schwachen US-Dollar. Das KGV von rund 12 sei im historischen Vergleich attraktiv.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.