Analyse
10:50 Uhr, 23.07.2016

Beiersdorf in den Startlöchern

Die Aktienmärkte konnten die Entwicklungen nach dem Brexit-Referendum nun vollständig abschütteln und stehen, was die europäischen Börsen betrifft, in einer ganz neutralen Ausgangssituation. DAX und EuroStoxx befinden sich eher im oberen Bereich der Range der Vormonate, was...

Erwähnte Instrumente

  • Beiersdorf AG
    ISIN: DE0005200000Kopiert
    Kursstand: 84,240 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Beiersdorf AG - WKN: 520000 - ISIN: DE0005200000 - Kurs: 84,240 € (XETRA)

...auch einen Rückfall nach sich ziehen könnte. Im Gegenzug brach der US Markt nach oben klar aus und könnte nun jederzeit einen Pullback vollziehen. So wäre die Chance, dass der Ausbruch der US Börsen bestätigt wird, um gleichermaßen an den europäischen Börsen tief in der Seitwärtsbewegung zu verbleiben. Es sollte daher vorerst sinnvoll bleiben, sich auf den US Markt zu konzentrieren, so wie wir es innerhalb der Depots auch tun. Natürlich bieten aber auch die europäischen Börsen erste interessante Chance, wie Beiersdorf zeigt.

Beiersdorf AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Bei Beiersdorf kam es in den vergangenen Monaten zu einer Seitwärtsbewegung, in welcher die zum Ende des vergangenen Jahres erreichten neuen Hochs korrigiert wurde. Beiersdorf konnte sich zunächst nicht über den 76,65 Euro halten, was sich jedoch als Bärenfalle dargestellt hat. Die Notierungen haben es nun geschafft, sich aus der Seitwärtsbewegung nach oben herauszubewegen, blieben aber am nächsten Widerstand bei 85,62 Euro hängen. Darunter wird eine bullische Flagge ausbildet, welche gleichermaßen einen Pullback auf die 83,18 Euro darstellt. Gelingt der trendbestätigende Ausbruch, sind Kursgewinne bis zu den Hochs bei 89,54 Euro wieder drin. Alternativ wir bereits unter den 83,00 Euro wieder kritischer.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten