Nachricht
17:56 Uhr, 30.11.2023

Bechtle plant Ausgabe von Wandelanleihen über bis zu 300 Mio Euro

Erwähnte Instrumente

FRANKFURT (Dow Jones) - Der IT-Dienstleister Bechtle plant die Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen im Nennwert von bis zu 300 Millionen Euro. Die unbesicherten und nicht nachrangigen Anleihen sollen institutionellen Investoren im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens angeboten werden, wie der im TecDAX und MDAX notierte Konzern mitteilte. Das Bezugsrecht der bestehenden Aktionäre ist ausgeschlossen.

Der Nettoemissionserlös soll zur Finanzierung des weiteren Wachstums, auch durch Akquisitionen, im In- und Ausland sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

Die Wandelschuldverschreibungen in der Stückelung von je 100.000 Euro werden zu 100 Prozent des Nennbetrags ausgegeben und zurückgezahlt werden, so Bechtle weiter. Die Laufzeit betrage sieben Jahre. Der Zinssatz werde voraussichtlich zwischen 1,75 und 2,25 Prozent pro Jahr leigen, der anfängliche Wandlungspreis dürfte mit einer Wandlungsprämie von 30 Prozent bis 35 Prozent über dem noch zu bestimmenden Referenzaktienkurs festgelegt werden.

Bechtle hat sich im Rahmen der Transaktion zu einem sogenannten Lock-up von bis 90 Tage verpflichtet.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/sha/mgo

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche