Analyse
19:38 Uhr, 08.09.2006

BEA SYSTEMS - Bullische Auflösung

Erwähnte Instrumente

  • BEA SYS INC. DL-,01
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

BEA Systems (BEAS / ISIN: US0733251021): 14,21 $ (+4,17 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Dezember 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die BEA SYSTEMS Aktie kündigte mit der bullischen Flaggenkonsolidierung bereits im Vorfeld weiter Kurszuwächse an. In den letzten Handelswochen konnte diese Prognose dann auch entsprechend umgesetzt werden. Die Aktie brach regelkonform aus der Formation aus und zeigt in den letzten Handelstagen eine bereits vollendete Pullbackbewegung. Einem weiteren Kursanstieg steht somit wenig entgegen. Der nächste Widerstand notiert am Bewegungshoch bei 14,29 $. Bricht die Aktie auch darüber aus, generiert sich ein weiteres Kaufsignal in Richtung 16,50 $.

Chart erstellt mit Qcharts


28.08.2006 19:02

BEA SYSTEMS am Entscheidungslevel bei 13,32 $

BEA Systems (BEAS / ISIN: US0733251021): 13,29 $ (+2,23 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Dezember 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Eine dynamische Aufwärtsbewegung wurde im April 2006 bei 14,29 $ beendet. Seitdem dominiert eine bullische Konsolidierungsformation in Form einer Bullflag das mittelfristige Kursgeschehen. Innerhalb der Konsolidierung wurde die Aktie bis auf den Aufwärtstrend seit Oktober 2002 gedrückt. Die Aktie konnte ausgehend davon trendbestätigend nach oben abprallen und den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufnehmen.

Charttechnischer Ausblick: Die dominierende bullische Flaggenkonsolidierung kündigt für die mittelfristige Ausrichtung der Aktie bereits weiter steignde Notierungen an. Die mittelfristigen Kursziele notieren am Bewegungshoch bei 14,29 $ und darüber dürfte eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung einen Kursanstieg bis 17,00 $ bewirken.

Chart erstellt mit Qcharts


BEA Systems (BEAS / ISIN: US0733251021): 12,85 $ (+3,29 %)

Aktueller Tageschart (log) seit August 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Seit dem markanten Korrekturtief vom 31.10.2005 bei 8,09 $ kann die Aktie eine umfassende Kurserholung einleiten und daraus resultierend ein Rallyehoch bei 14,29 $ markieren. Diese Kursbewegung wurde von mehreren bullischen Fortsetzungsformationen begleitet. Das Kursgeschehen seit dem Bewegungshoch bei 14,29 $ zeigt eine abwärts geneigte, bullische Flaggenkonsolidierung. Diese Konsolidierungsphase befindet sich in einem finalen Status und sollte keine weiteren Korrekturtiefs erzwingen. Der übergeordnete Aufwärtstrend seit März 2003 bleibt von dieser Konsolidierung unberührt. Lediglich die exp. GDL (EMA200/rot) zeigt ein weiteres Mal ihre unterstützende Wirkung.

Charttechnischer Ausblick: Die bullische Flaggenkonsolidierung bietet im vorliegenden Fall klar abgesteckte Kurslevel, die zur Bestätigung der möglichen Kursentwicklung herangezogen werden können. Auf der Oberseite wird unverändert ein Tagesschlusskurs über die Oberkante der bullischen Flaggenkonsolidierung bei 13,49 $ benötigt, um eine Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung einzuleiten. Ein Unterschreiten der 11,12er Marke auf Tagesschlusskurs, dürfte hingegen ein Kursverfall bis zur nächstliegenden Horizontalunterstützung bei 9,69 $ bewirken.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten