Analyse
17:12 Uhr, 01.09.2014

BB BIOTECH - Eine Hausse vom Allerfeinsten

Sie wollen den US-Biotech-Sektor mit einer Aktie abdecken, bei der Sie einen gewissen Risikopuffer besitzen, die aber zugleich vor einem neuen Allzeithoch steht? Ein Blick auf BB Biotech könnte sich lohnen.

Erwähnte Instrumente

  • BB Biotech AG
    ISIN: CH0038389992Kopiert
    Kursstand: 173,30 Fr (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • BB Biotech AG - WKN: A0NFN3 - ISIN: CH0038389992 - Kurs: 173,30 Fr (Schweizer Börse (SIX))

In der Vorwoche hat der Nasdaq Biotech Index das geschafft, was der Biotech-Beteiligungsgesellschaft BB Biotech in Kürze bevorstehen dürfte: Er hat ein neues Allzeithoch markiert. Bei em TecDAX-Titel notiert dieses Hoch bei 147,80 Euro. Bereits in dieser Woche wäre es erreichbar, sollte die Stimmung in den USA gut bleiben. Auch aus technischer Sicht hätte der Wert noch etwas Luft, ehe die Oberkante des Aufwärtstrendkanals erreicht wäre. Zusammen mit dem Allzeithoch bildet er also einen Kreuzwiderstand. Erst unter 140,45 Euro könnte es noch einmal Abgaben in Richtung 133,00 Euro geben.

Fundamental interessant bei der Aktie ist, dass der innere Wert der Beteiligungen von BB Biotech aktuell bei 194,75 Euro liegt (Quelle: www.biotech.ch/de). Das entspricht auf Basis des aktuellen Kurses einem Abschlag zum NAV von 26% und dies trotz einer Hausse bei den US-Biotech-Werten, die ihresgleichen sucht. Abschläge von rund 30 Prozent gab es historisch bislang nur zweimal: 2003 und 2009, also jeweils am Ende ausgeprägter Baissephasen. Der Risikopuffer auf den Portfoliowert war folglich selten höher. Zu Zeiten des Biotech-Booms um die Jahrtausendwende wurden sogar satte Aufschläge am Markt bezahlt.

BB Biotech Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • dipling_snoopy
    dipling_snoopy

    Vielen Dank für die Erklärungen, die Materie ist noch recht neu für mich.
    Ganz verstehe ich den Unterschied zwischen Chartanalyse und Tradevorstellung leider nicht. Gibt es auf GT Tradevorstellungen? Es läuft ja alles unter dem Titel "Chartanalysen", auch wenn zB. gewisse Bedingungen in den Chart gezeichnet werden.

    Und wie fließt der Anlagehorizont in das CRV ein?

    PS: Die Aktie hat ja gestern schon an der oberen Begrenzung des Trendkanals angeklopft, sehr spannend :)

    10:50 Uhr, 03.09.2014
    1 Antwort anzeigen
  • dipling_snoopy
    dipling_snoopy

    Hallo Herr Galuschka,

    die Aktie ist sicher eine feine Sache wenn man schon investiert ist, aber ist jetzt auch ein günstiger Einstieg möglich? Würden Sie empfehlen die Reaktion am beschriebenen Kreuzwiderstand abzuwarten?
    Mit den Werten aus dem statischen Chart komme ich auf ein CRV von 1,49 für das beschriebene kurzfristige Szenario. Ist die Rechnung korrekt?

    Vielen Dank,
    schöne Grüße,

    Stephan

    08:40 Uhr, 02.09.2014
    1 Antwort anzeigen
  • Nessie100
    Nessie100

    ​Hallo Herr Galuschka,

    vor fast 1 Jahr haben Sie einmal die Nordex-Aktie analysiert mit 23 Euro und dann nach einer Konsolidierung auf 43 Euro!

    Aus diesem Grund würde ich mich über eine öffentliche Analyse dieser Aktie sehr freuen - vielleicht so auf dien nächsten 3-6 Monate bzw. den Fahrplan bis zu den 23 Euro!? .......und ob evtl. das Gap von Anfang Mai bei 12 Euro noch geschlossen wird etc.!

    Vielen Dank im Voraus!

    19:14 Uhr, 01.09.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten