Analyse
16:27 Uhr, 19.02.2021

BB BIOTECH - Aktie nach guten Zahlen auf dem Weg Richtung Allzeithoch?

Die beeindruckende Rally seit Ende Oktober könnte sich in den kommenden Handelstagen weiter ausdehnen auf ein neues Allzeithoch.

Erwähnte Instrumente

Das Unternehmen kam heute mit Quartalszahlen die sich durchaus sehen lassen konnten, vor allem beim Gewinn - hier stand in 2020 ein Nettogewinn von 691 Mio. CHF zu Buche nach 677 Mio. CHF im Vorjahr. Wie ist das Chartbild der Aktie einzustufen?

Intakter Aufwärtsimpuls

Der Wert befindet sich seit November in einer intakten Rallyphase im Tageschart. Seit dem zwischentief von Ende Oktober hat die Aktie jedoch schon über 80 % zulegen können - hier ist also zunächst Vorsicht geboten.

Im Bereich 80 EUR wurde der Wert zuletzt mehrfach gekauft, oberhalb dieser Unterstützung ist der Weg des geringsten Widerstands kurzfristig weiter nordwärts auf ein neues Allzeithoch im bereich 86 bis 90 EUR.

Erst unterhalb von 80 EUR (Tagesschlusskurs) wäre eine größere technische Korrektur Richtung EMA50 im Tageschart und potenziell deutlich tiefer zu präferieren, bis dahin haben die Bullen das Zepter in der Hand bei BB Biotech.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

BB Biotech Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen