Nachricht
15:33 Uhr, 26.03.2012

Bayer vermeldet neuen Erfolg mit Rivaroxaban

Erwähnte Instrumente

  • Bayer AG
    ISIN: DE000BAY0017Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Leverkusen (BoerseGo.de) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer mit Sitz in Leverkusen, hat erneut einen Erfolg mit seinem größten Pharma-Hoffnungsträger Xarelto (Rivaroxaban) vermeldet.

Dem Konzern zufolge geht aus einer neuen sogenannten Einstein-PE-Studie (Phase III) hervor, dass Xarelto bei der Behandlung der Lungenembolie und zur Vorbeugung wiederkehrender venöser Thromboembolien genauso wirksam und sicher ist, wie die Standardtherapie. Die Ergebnisse der Phase III-Studie stellte Bayer am heutigen Montag beim American College of Cardiology (ACC)-Kongress in Chicago vor. Gleichzeitig wurden die Ergebnisse im New England Journal of Medicine (NEJM) publiziert.

„Die Ergebnisse der EINSTEIN-PE-Studie belegen in überzeugender Weise, dass mit Rivaroxaban Ärzten zukünftig eine einfache Behandlungsoption mit einem Mono-Therapeutikum zur Initialbehandlung der Lungenembolie sowie der Langzeitprophylaxe wiederkehrender venöser Thromboembolien zur Verfügung gestellt werden kann. Rivaroxaban ist dabei genauso effektiv und gut verträglich wie die bisherige Standardtherapie bestehend aus zwei verschiedenen Medikamenten“, sagte Dr. A.G.G. Turpie, Professor an der McMaster University, Hamilton, Kanada. „Diese aktuellen Ergebnisse sind von besonderer Bedeutung, wenn man die erschreckend hohe Mortalität und Morbidität in Zusammenhang mit venösen Thromboembolien sowie die Häufigkeit von Rezidiven betrachtet. Dies gilt sowohl für Europa als auch für die USA.“

„Nach der kürzlich erfolgten Zulassung von Rivaroxaban zur Behandlung tiefer Venenthrombosen in der Europäischen Union unterstreichen die aktuellen Ergebnisse die klinische Bedeutung von Rivaroxaban bei der Behandlung der noch gefährlicheren Lungenembolien und bei der Prävention eines erneuten Auftretens“, so Dr. Kemal Malik, Mitglied im Executive Committee von Bayer HealthCare und Leiter der Globalen Entwicklung. „Wir planen die Einreichung von Rixaroxaban zur Zulassung in dieser Indikation noch im zweiten Quartal dieses Jahres.“

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten