Bayer vermeldet neuen Erfolg mit Rivaroxaban
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Leverkusen (BoerseGo.de) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer mit Sitz in Leverkusen, hat erneut einen Erfolg mit seinem größten Pharma-Hoffnungsträger Xarelto (Rivaroxaban) vermeldet.
Dem Konzern zufolge geht aus einer neuen sogenannten Einstein-PE-Studie (Phase III) hervor, dass Xarelto bei der Behandlung der Lungenembolie und zur Vorbeugung wiederkehrender venöser Thromboembolien genauso wirksam und sicher ist, wie die Standardtherapie. Die Ergebnisse der Phase III-Studie stellte Bayer am heutigen Montag beim American College of Cardiology (ACC)-Kongress in Chicago vor. Gleichzeitig wurden die Ergebnisse im New England Journal of Medicine (NEJM) publiziert.
„Die Ergebnisse der EINSTEIN-PE-Studie belegen in überzeugender Weise, dass mit Rivaroxaban Ärzten zukünftig eine einfache Behandlungsoption mit einem Mono-Therapeutikum zur Initialbehandlung der Lungenembolie sowie der Langzeitprophylaxe wiederkehrender venöser Thromboembolien zur Verfügung gestellt werden kann. Rivaroxaban ist dabei genauso effektiv und gut verträglich wie die bisherige Standardtherapie bestehend aus zwei verschiedenen Medikamenten“, sagte Dr. A.G.G. Turpie, Professor an der McMaster University, Hamilton, Kanada. „Diese aktuellen Ergebnisse sind von besonderer Bedeutung, wenn man die erschreckend hohe Mortalität und Morbidität in Zusammenhang mit venösen Thromboembolien sowie die Häufigkeit von Rezidiven betrachtet. Dies gilt sowohl für Europa als auch für die USA.“
„Nach der kürzlich erfolgten Zulassung von Rivaroxaban zur Behandlung tiefer Venenthrombosen in der Europäischen Union unterstreichen die aktuellen Ergebnisse die klinische Bedeutung von Rivaroxaban bei der Behandlung der noch gefährlicheren Lungenembolien und bei der Prävention eines erneuten Auftretens“, so Dr. Kemal Malik, Mitglied im Executive Committee von Bayer HealthCare und Leiter der Globalen Entwicklung. „Wir planen die Einreichung von Rixaroxaban zur Zulassung in dieser Indikation noch im zweiten Quartal dieses Jahres.“
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.