Bayer erhält weitere Zulassungen der EU für Xarelto
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) – Der deutsche Pharmagigant Bayer ist mit seinem Gerinnungshemmer Xarelto erneut einen Schritt vorangekommen. Die Europäische Union (EU) hat dem Medikament weitere Zulassungen erteilt. Das teilte Bayer am heutigen Montag mit. Xarelto darf nun zur Prävention von Schlaganfällen bei Patienten mit Vorhofflimmern und zur Behandlung von tiefen Venen-Thrombosen eingesetzt werden.
„Die heutigen Zulassungen in den neuen Indikationen durch die Europäische Kommission sind das Ergebnis vieler Jahre intensiver Forschungsarbeit und abermals eine Bestätigung der Innovationskraft unseres Unternehmens“, erklärte Dr. Jörg Reinhardt, Vorstandsvorsitzender von Bayer HealthCare. „Wir freuen uns sehr, dass wir Rivaroxaban nun Patienten sowie Ärzten in der EU anbieten können. Es besteht ein großer Bedarf für hocheffektive und leicht anzuwendende Gerinnungshemmer zur Prävention von Schlaganfällen und zur Behandlung von tiefen Venenthrombosen.“
„Diese Zulassungen besitzen das Potential, die Verschreibungspraxis in Europa zu verändern“, wie Professor Alexander G.G. Turpie, Professor für Medizin an der McMaster University in Kanada laut Bayer mitteilte. „Rivaroxaban bietet Patienten mit Vorhofflimmern eine effektive und gut verträgliche Behandlungsoption ohne die Nachteile der traditionellen Medikamente. Bei der Behandlung von tiefen Venenthrombosen und der Prävention des erneuten Auftretens von tiefen Venenthrombosen und Lungenembolien steht Ärzten jetzt eine Behandlungsoption mit lediglich einem einzigen Medikament zur Verfügung. Das macht die Therapie für Patienten und Ärzte einfacher“, so Turpie.
Bayer HealthCare, ein Teilkonzern der Bayer AG, konnte im letzten Jahr einen Umsatz von 16,9 Milliarden Euro erzielen und beschäftigt 55.700 Mitarbeiter in mehr als hundert verschiedenen Ländern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.