Nachricht
12:44 Uhr, 27.07.2011

Bayer arbeitet mit Trius Therapeutics bei Medikamentenentwicklung zusammen

Erwähnte Instrumente

  • Bayer AG
    ISIN: DE000BAY0017Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • Trius Therapeutics Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Berlin (BoerseGo.de) – Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer wird in Zukunft mit dem US-Spezialisten Trius Therapeutics bei der Erforschung und Entwicklung eines neuen Antibiotikums zusammenarbeiten. Mit dem neuen Antibiotikum Torezolid sollen spezifische Hautinfektionen und Lungenentzündungen behandelt werden können. Das Medikament befindet sich derzeit in der abschließenden klinischen Entwicklung, der sogenannten Phase III, in den USA und Europa.

Bayer erhalte die Rechte für die Märkte in Asien, außer Nord- und Südkorea, sowie allen Ländern in Afrika, Lateinamerika und dem Nahen Osten. Trius sind die vollständigen Entwicklungs- und Vermarktungsrechte in den USA, Kanada und der Europäischen Union vorbehalten.

Bayer wird im Rahmen der Zusammenarbeit vorab 25 Millionen US-Dollar an Trius bezahlen. Zudem wird Bayer sich an den Entwicklungskosten beteiligen. Zusätzlich sehe der Vertrag weitere Meilenstein-Zahlungen an Trius von bis zu 69 Millionen Dollar vor. Außerdem erhalte Trius Lizenzgebühren, wie es weiter hieß.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten