BAYER - Abprall am EMA200 im Wochenchart?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Bayer AG - WKN: BAY001 - ISIN: DE000BAY0017 - Kurs: 62,660 € (XETRA)
Die Bayer-Aktie befindet sich seit Jahren in einem Abwärtstrend und verlief dabei bis Januar 2022 in einem fallenden Trendkanal im Wochenchart. Mitte Januar gelang dem Papier dann der Ausbruch aus diesem Trendkanal nach oben. Dabei konnte zunächst der wichtige EMA50 im Wochenchart erobert und in der Folge auch direkt verteidigt werden. Damit wurde ein langfristiges Stärkesignal generiert, welches in der Folge auch bestätigt wurde. Die Aktie konnte in den Vorwochen weiter hochziehen und ist nun direkt am EMA200 im Bereich von 62,20 Euro angekommen. Kommt es hier nach dem bereits langen Hochlauf ebenfalls zu einem Durchbruch nach oben oder prallt die Aktie hier wieder nach unten ab?
Widerstand um 62 Euro im Fokus
Prallt die die Bayer-Aktie im Bereich des EMA200 wieder nach unten ab, wäre mit einem Kursücksetzer bis in den Bereich von 56 Euro zur Unterstützung zu rechnen. Geht es weiter tiefer, wäre die Unterstützung bei 52 Euro wohl die nächste Anlaufmarke. In diesem Bereich verläuft aktuell auch der EMA50 im Wochenchart, der die Unterstützungszone um 52 Euro weiter verstärken sollte.
Gelingt dem Papier hingegen ein nachhaltiger Durchbruch über den Widerstandsbereich und 62 Euro und den EMA200, würde ein weiteres Stärkesignal generiert und ein Hochlauf bis zum Widerstand um 70 Euro wahrscheinlich werden. In diesem Bereich verläuft auch eine langfristig fallende Trendlinie, die den Bullen Einhalt gebieten könnte.
Fazit: Solange die Bayer-Aktie den Widerstand bei 62,20 EUR sowie den EMA200 im Wochenchart nicht nachhaltig überwinden kann, ist mit einem Abprall am EMA200 und wieder fallenden Kursen zu rechnen. Ein Ausbruch nach oben, würde hingegen ein langfristiges Stärkesignal generieren und einen Hochlauf bis in den Bereich von 70 Euro wahrscheinlich werden lassen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.