BASF (Big Picture) - Kursziel 110,00 Euro in Gefahr
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
BASF - WKN: 515100 - ISIN: DE000BASF111
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 67,72 Euro
Die BASF-Aktie ist zum Jahresende 2012 aus einem langfristigen Dreieck nach oben ausgebrochen. Hieraus kann ein Kursziel bis 110 Euro abgeleitet werden. Auch mustergültig erfolgte nach anfänglich steigenden Kursen ein Pullback an die obere Begrenzung dieses Dreiecks im April. Hierauf folgten nochmals steigende Kursen an das bisherige Jahreshoch 2013. Soweit präsentierte sich die Aktie im grünen Bereich. Im Mai/Juni prallte die Aktie jedoch am Widerstand bei 76,17 Euro nach unten ab. Die Juni-Monatskerze mit einem schwarzen Kerzenkörper trübt nun die Aussichten ein.
Kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen - BASF SE
Eine schwarze Monatskerze im Juni trübt die Chartsituation ein. Ein Fall nun per Weekly- oder Daily-Close unter 65,18 würde weitere Stopp-Loss-Order und Verkäufe auslösen mit zu erwartendem kräftigem Rücksetzer und Breakversuch der 60er-Marke. Positiv wäre ein Anstieg über 76,17 Euro unter Beibehaltung des Aufwärtstrends – dies würde das positive Szenario mit einem Kursziel bis 110 Euro wieder aktivieren.
Wochenkerzen - BASF SE
Die Abwärtsdynamik hat sich abgeschwächt. Kurzfristig positiv wäre ein Re-Break der 72er-Marke mit der Chance, dann in Richtung 74 bis 76 Euro zu laufen. Negativ unter dem bisherigen Wochentief sowie unter 65 Euro.
Tageskerzen - BASF SE
Die letzten Tageskerzen zeigen Lunten und kleine Kerzenkörper. Die Lunten signalisieren Unterstützung – es fehlt jedoch bislang an einer klaren Erholungsbewegung. Ein Anstieg über ca. 69,50 Euro sollte den Startschuss für eine kräftigere Gegenbewegung geben können bis ca. 72 Euro – noch kann jedoch keine Entwarnung gegeben werden.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.