BARRICK GOLD - Reicht dieses Tief aus?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Barrick Gold Corp.Kursstand: 15,594 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Barrick Gold Corp. - WKN: 870450 - ISIN: CA0679011084 - Kurs: 15,594 € (XETRA)
Das Fazit der letzten Chartbesprechung vom 12. August lautete: "Für einen mittelfristigen Einstieg wäre Zone um 13,50 USD bzw. 12,50 USD sehr interessant. Am 2020er-Tief bei 12,50 USD würde genau ein Fibonacci-Retracement auf die Anleger warten." Nach dieser Analyse markierte die Barrick-Gold-Aktie bei 14,53 USD ein neues Jahrestief, doch dann drehten die Bullen (kurz) wieder auf und der Goldminenwert markierte in dieser Woche ein Hoch bei 16,22 USD. Ist mit diesem Jahrestief nun eine komplette Abwärtssequenz zu Ende gegangen oder droht doch noch ein weiterer Rutsch?
Neue Stopp-Buy-Marke
Ein weiteres Tief ist nicht ausgeschlossen, solange kein Wochenschlusskurs über 16,60 USD auftritt. Sollte ein Wochenschlusskurs über 16,60 USD stattfinden, dann dürfte zunächst ein Anstieg bis 19/20 USD erfolgen. Man kann sich an dem EMA50 im Wochenchart orientieren. Eine massive horizontale Widerstandszone liegt an der 20-USD-Marke bereit.
Fazit: Unterhalb von 16,60 USD sind tiefere Kurse durchaus denkbar und charttechnisch ableitbar. Allerdings muss kein weiteres Tief unter 14,53 USD erfolgen. Der antizyklische Anleger sollte trotzdem vorerst noch warten und nicht direkt auf dem aktuellen Kursniveau einstiegen, denn der Goldpreis hat noch kein wirklich aussagekräftiges Muster für eine Umkehr ausgebildet.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.