Baotou Steel Rare Earth mit kräftigem Gewinneinbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Peking (BoerseGo.de) - Das chinesische Seltene Erden-Konglomerat Inner Mongolia Baotou Steel Rare Earth hat seine Zahlen für das dritte Quartal ausgewiesen. Demnach musste der größte Produzent von Seltenen Erden in China einen starken Gewinneinbruch hinnehmen.
Der Reingewinn brach um 89,6 Prozent im Jahresvergleich auf 120 Millionen Yuan kräftig ein, wie das Unternehmen in einem Statement an die Börse Schanghai am heutigen Montag mitteilte. Der Gewinn je Aktie wurde mit 0,05 Yuan angegeben. In den gesamten ersten neun Monaten wurde ein Nettogewinn von 1,69 Milliarden Yuan und ein Gewinn je Aktie von 0,698 Yuan angegeben.
Der Umsatz fiel um 52,2 Prozent im Jahresvergleich auf 1,97 Milliarden Yuan in die Tiefe. Begründet wurde der starke Ergebnisrückgang mit einem kräftigen Einbruch der Preise für Seltene Erden und einem Absatzrückgang. Die Preise für Seltene Erden sind in China seit Jahresbeginn deutlich zurückgegangen. Hintergrund ist die schwache Nachfrage aufgrund der weltweiten Konjunkturabkühlung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.