Analyse
11:40 Uhr, 30.03.2021

Bankwert mit Rallyschub nach Bullenflagge

Im Tageschart ist eine mögliche SKS-Umkehrformation auszumachen, die allerdings noch einer Bestätigung bedarf. Wie geht`s hier weiter?

Erwähnte Instrumente

Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis im Chart unten) GodmodePLUS-Betrachtung von Anfang Februar zu den Anteilsscheinen des niederländischen Banken-Riesen ("ING GROEP - Aktie im Chartcheck") lautete wie folgt: "Die Konsolidierung selbst trägt den Charakter einer bullischen Flaggenformation. Wird diese Formation in den kommenden Tagen gen Norden hin aufgelöst, entsteht ein prozyklisches Kaufsignal. In dem Falle sollte auch der langfristige Abwärtstrend überwunden werden können - gelingt dies, wäre der Weg frei Richtung 10,00 EUR."

Rallyschub nach Bullenflagge

Nach der Analyse konnte sich die Aktie oberhalb des EMA50 stabilisieren und brachte im Anschluss den favorisierten Aufwärtsschub bis auf 10 EUR und höher. Hier waren 25 % drin auf der Longseite für alle GodmodePLUS-Leser - ungehebelt.

Mittlerweile notiert die Aktie wieder in etwa auf dem Vor-Corona Niveau - die Tatsache, dass die Aktie seit Anfang März nicht mehr vom Fleck kommt, kann daher erst einmal nicht überraschen.

Im Tageschart ist eine mögliche SKS-Umkehrformation auszumachen, die allerdings noch einer Bestätigung bedarf. Mit viel Phantasie lässt sich aber erneut eine bullische Flagge skizzieren. Ergo - hier bleibt auf dem aktuellen Niveau erst einmal nur die Seitenlinie, bis sich wieder klarere Strukturen ergeben.

Coin bit Ahnung, um was es bei Kryptos geht? Oder auch schon länger dabei? Sascha Huber ist einer der bekanntesten Krypto-Experten für Kryptowährungen und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen

ING Groep Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen