Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ baut Position in Vietnam aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Tokio (BoerseGo.de) – Die Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ, eine Einheit der Mitsubishi UFJ Financial Group Inc (MUFG), mit Sitz in Tokio will ihre Marktposition in Vietnam ausbauen. Die Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ will einen Anteil von 20 Prozent an der VietinBank erwerben. Dazu sollen Aktien vom vietnamesischen Staat für 60 Milliarden Yen (725 Millionen Dollar) erworben werden, wie die japanische Nachrichtenagentur Nikkei am Vortag berichtete.
Die VietinBank, oder Vietnam Joint Stock Commercial Bank for Industry and Trade, ist das zweitgrößte teilprivatisierte Finanzinstitut in Vietnam. Die VietinBank hat derzeit mit Gegenwind zu kämpfen. Die Bank teilte bereits am Mittwoch mit, dass der Bruttogewinn für das laufende Jahr 2012 um 11 Prozent auf 7,5 Billionen Dong (rund 360 Millionen Dollar) sinken könnte. Zuvor ging man bei der Bank noch von einem Anstieg um 7 Prozent aus.
Die Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ hofft den Deal noch in der ersten Jahreshälfte 2013 über die Bühne zu bringen, wie Nikkei weiter berichtet. Es wäre laut Nikkei außerdem möglich, dass die Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ eigene Mitarbeiter in das Board der VietinBank entsendet.
Die Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ plant durch eine Partnerschaft mit der VietinBank Dienstleistungen für japanische Firmen in Vietnam anzubieten, einschließlich Zahlungen und Überweisungen. Dieser Deal ist damit Teil der Strategie von Tokyo-Mitsubishi UFG, Kapitalpartnerschaften mit großen Banken in Asien zu bilden und so die eigene Position zu stärken.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.