Analyse
14:41 Uhr, 08.05.2006

BANK OF CHINA mit Chancen auf Rallye

Bank of China: 16,35 HK$

Aktueller Wochenchart (log) seit Herbst 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die Aktie der BANK OF CHINA legte in 2003 eine deutliche Rallye hin. Diese startete bei 7,50 HK$ und führte die Aktie auf 15,95 HK$. Von dort aus setzte eine deutliche Konsolidierung ein. Zwar fand die Aktie schon im ersten Halbjahr 2004 ein Tief bei 11,25 Euro, aber die Konsolidierung zog sich dann zeitlich noch deutlich hin, zumal der Aktie in 2005 ein Ausbruchsversuch über 15,95 HK$ misslang. Die Akte fiel danach noch einmal auf 14.15 HK$ zurück. Seit einigen Wochen läuft nun erneut ein Angriff auf den Widerstand durch das Hoch aus 2004 bei 15,95 HK$.

Charttechnischer Ausblick: Der aktuelle Ausbruchsversuch über 15,95 HK$ macht einen guten Eindruck. Bei aktuell 17,50 HK$ liegt mit einer Pullbacklinie noch ein wichtiger Widerstand. Diese sollte die Aktie zumindest kurzfristig testen. Schafft sie sogar einen Ausbruch darüber, wären Kurse deutlich über 20,00 HK$ zu erwarten. Ein Wochenschlusskurs unter dem kurzfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 15,40 HK$ wäre aber negativ zu werten.

Chart erstellt mit Metastock Professional


HK: BANK of CHINA - Ausbruchsbewegung gestartet

Bank of China Hongkong : 15,40 HK$

Aktueller Wochenchart (log) seit August 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Mitte 2003 brach die Aktie der Bank of China aus einer Konsolidierung nach oben aus und explodierte anschließend. Die Rallye auf ein Hoch bei 15,95 HK$ wurde seit Anfang 2004 konsolidiert, nach einem Tief bei 11,25 HK$ konnte sich der Kurs in engerer Range in den Vormonaten stabilisieren. Es wurde ein symmetrisches Dreieck ausgebildet, welches aktuell mit einem Ausbruch über die bei 14,95 HK$ liegende Abwärtstrendlinie trendbestätigend nach oben aufgelöst wird.

Prognose: Die Aktie generiert ein Kaufsignal, welches eine mittelfristige Fortsetzung der Rallye wahrscheinlich werden lässt. Zunächst kann das Hoch bei 15,95 HK$ erreicht werden, darüber bietet sich weiteres Kurspotenzial in Richtung 18,00 HK$ auf mittelfristige Sicht. Ein Rückfall unter den bei 14,40 HK$ liegenden flachen mittelfristigen Aufwärtstrend muss jetzt vermieden werden.

[Link "--->> Auflistung der Ländersymbolkennungen / Wichtiger Hinweis zum charttechnischen Coverage von Aktien der Emerging Markets." auf redaktion.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit Metastock Professional

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten