Analyse
11:15 Uhr, 14.07.2010

BALOISE - Bisher nur ein bärischer Pullback

Erwähnte Instrumente

Im Zuge ihrer im November 2008 bei 44,80 CHF gestarteten Erholungsrally konnte die Aktie von Baloise bis an die langfristige Abwärtstrendlinie bei 102,60 CHF ansteigen. Diese stellte sich dann jedoch als zu hohe Hürde heraus und die Kurse kippten im Anschluss wieder nach unten hin weg. Seit dem hat sich in der Aktie ein neuer Abwärtstrend etabliert, in dem jüngst die Unterstützung bei 74,25 CHF getestet werden konnte. Auf dieser prallten die Kurse zwar nach oben hin ab, jedoch sehen sich potentielle Käufer nun einem breiten Widerstandsbereich zwischen 82,50 CHF und 85,20 CHF gegenüber.

Baloise - WKN: 853020 - ISIN: CH0012410517

Börse: SWX in CHF / Kursstand: 80,05 CHF

Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 85,20 CHF ist der seit 102,60 CHF laufende Abwärtstrend in der Baloise Aktie vollkommen intakt und zumindest ein nochmaliger Test der 74,25iger Unterstützung wäre zu erwarten. Kann diese dann nicht gehalten werden, dürfte es weiter abwärts in Richtung 68,90 CHF und 66,00 CHF gehen.

Eine ausgedehntere Erholung in der Baloise Aktie wäre jedoch möglich, wenn es gelingt, 85,20 CHF nachhaltig zu überwinden. Damit könnten die Bullen noch einmal einen Anlauf auf die langfristige Abwärtstrendlinie starten wollen.

Kursverlauf vom 02.03.2007 bis 14.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten