Analyse
18:32 Uhr, 15.01.2016

BAIDU - Ein Gap ist zu, nun wartet das nächste

Der Anstieg von September bis Ende November bei dieser chinesischen Internet-Aktie scheint vergessen. Geht es nun zurück auf Los?

Erwähnte Instrumente

  • Baidu Inc. R.Shs A(Sp.ADRs)1/10/DL-,00005 - WKN: A0F5DE - ISIN: US0567521085 - Kurs: 162,415 $ (NASDAQ)

Mit Gaps gespickt ist der Chart der Baidu-Aktie. Das gilt für die Aufwärtsbewegung von September bis Ende November genauso wie für die seit Dezember laufende Abwärtsbewegung. Da der Gesamtmarkttrend klar abwärts zeigt, sollte man sich vorrangig auf die Gaps auf der Unterseite konzentrieren. Eines wurde mit den heutigen Kursverlusten bereits geschlossen. Das nächste notiert bei 154,83 USD. Grundsätzlich zeigt der Weg des geringeren Widerstandes abwärts. Da bereits die Maximalkorrektur gemessen am 61,8 %-Fibonacci-Retracement bei 164,00 USD unterboten wurde, ist die Wahrscheinlichkeit eines direkte Abrutschens auf das Septembertief 2015 bei 130,77 USD hoch. Erst über 175,36 USD wäre der Abwärtstrend durchbrochen. Der bald zu erwartende bearishe Schnitt der beiden EMAs 50 und 200, Death Cross genannt, spricht ebenfalls für das Short-Szenario.

Baidu Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten