Nachricht
14:59 Uhr, 06.11.2012

Babcock International steigert Umsatz und Gewinn

Erwähnte Instrumente

London (BoerseGo.de) – Der britische Dienstleister Babcock International Group mit Sitz in London hat am heutigen Dienstag seine Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres mitgeteilt. Demnach konnte Babcock International sowohl seinen Umsatz Umsatz als auch den Gewinn steigern.

Der Vorsteuergewinn erhöhte sich in den ersten sechs Monaten auf 101,9 Millionen Pfund, nach 77,8 Millionen Pfund im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn konnte gleichzeitig leicht von 73,3 Millionen Pfund auf 73,6 Millionen Pfund erhöht werden. Der Gewinn je Aktie sank hingegen von 20,23 Pfund im Vorjahr auf 19,70 Millionen Pfund. Der Umsatz für die Periode stieg von 1,472 Milliarden Pfund im Vorjahr auf 1,556 Milliarden Pfund an.

Wie das an der London Stock Exchange im FTSE 100-Index gelistete Unternehmen weiter mitteilte, hat das Board eine Zwischendividende von 6,30 Pence je Aktie genehmigt, die am 11. Januar 2013 ausbezahlt werden soll.

Die Babcock International Group PLC ist ein weltweit tätiges technisches Dienstleistungsunternehmen. Die Geschäftsaktivitäten sind in die Divisionen Marine und Technologie, Support Services, Verteidigung und Sicherheit und international gegliedert. Der Konzern bietet eine breite Palette an Leistungen wie beispielsweise die Wartung und Umrüstung von Kriegsschiffen und Militärflugzeugen, das Nachrüsten, Auftanken und die Stilllegung von U-Booten wie auch Schulungen, Aus- und Weiterbildung für Polizeibehörden, Feuerwehren und Rettungsdienste, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen in Grossbritannien an. Die Babcock International Group PLC hat ihren Hauptsitz in London, UK.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Zoller zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten