Analyse
21:09 Uhr, 05.02.2014

AvalonBay Comm. – Wir blasen zum Angriff

Das US-Unternehmen AvalonBay Communities verfehlte im vierten Quartal die Analysteneinschätzungen um 7 Cent je Aktie. Dafür lag der Umsatz über den Erwartungen der Experten. Das wurde über den Chart auch honoriert.

Erwähnte Instrumente

Nicht allzu oft trifft man auf so einen deutlichen und markttechnisch schönen Chart. Der Aufwärtstrend ist absolut intakt, der letzte Punkt zwei und damit das letzte Allzeithoch liegt bei 151,43 Dollar. Einziger Wermutstropfen ist der korrektive Abwärtstrend (blau) der den Kurs tief in die grüne Korrekturzone hineingeführt hat.

Positiv bleibt jedoch die Tatsache zu werten, dass sich der Kurs der derzeit schlechten Stimmung entziehen konnte und vergangene Woche an der Unterstützung bei 116,58 $ einen klassischen Umkehrstab vollzog. In dieser Zeiteinheit – Wochenchart – ein sehr deutliches Zeichen, dass die Käufer in den Markt zurückkehren. Aktuell wird der Umkehrstab sogar bestätigt. Somit mag sich in den untergeordneten Zeiteinheiten sicherlich die eine oder andere Chance zum langfristigen Einstieg ergeben.

Kursverlauf vom 03.03.2008 bis 05.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

AvalonBay Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

P.S. Wenn Sie die markttechnische Analyse kennenlernen wollen, empfehle ich Ihnen mein zweiteiliges Online-Seminar. In „Grundlagen der Markttechnik“ führt ich Sie Schritt für Schritt in die Methodik ein und zeige Ihnen, wie Sie damit duplizierbare und beständige Gewinne an der Börse machen können. Der erste Termin ist der 11.2. Mehr Informationen finden Sie hier!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten