Analyse
19:06 Uhr, 15.08.2017

AUTOMATIC DATA – Auf zu neuen Höhen

Nach einem Kursfeuerwerk hat der Wert korrigiert und auf die Aufwärtstrendlinie zurückgesetzt. Hier schlagen die Anleger wieder zu, der nächste Rallyschub könnte jetzt starten.

Erwähnte Instrumente

Automatic Data Processing Inc. (ADP) ist ein Anbieter von Software und Dienstleistungen im Bereich Personalmanagement. Dies beinhaltet Gehaltsabrechnung, Personal- und Talentmanagement oder die Verwaltung von Vergünstigungen und Prämien.

Fundamental überzeugt das Unternehmen durch anhaltend stabiles Wachstum und Aktienrückkäufe bei niedriger Verschuldung. Der Gewinn je Aktie stieg in den letzten zehn Jahren von 2,34 auf 3,85 USD, die Dividende des Aristokraten von 1,10 auf 2,24 USD. Relativ gesehen ist der Wert dennoch kein Schnäppchen, die Forward P/E liegt bei 26-28 nach aktuell 28,5. Daher ist der Trade auch weitgehend technisch motiviert.

Nach den jüngsten Quartalszahlen und der Meldung, dass sich Bill Ackman 8 % am Unternehmen gesichert hat , ist der Wert sprunghaft angestiegen. Anschließend setzte der Wert auf die jetzt als Unterstützung wirkende Aufwärtstrendlinie zurück. Ausgehend von dieser Basis besteht direktes Aufwärtspotenzial in Richtung 120 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Depot: Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. In diesem Jahr bis Ende Juli +20 % vs Dax +5 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Automatic Data Processing Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tobias Krieg zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten