Autokonzern Fiat mit starkem 2. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Turin (BoerseGo.de) – Der italienische Autokonzern Fiat konnte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinnsprung verbuchen. Zugleich wurde der Ausblick für das Gesamtjahr angehoben. Der Nettogewinn konnte in den Monaten von April bis Juni um 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 375 Millionen Euro gesteigert werden. Dies teilte der Autohersteller am Dienstag mit.
Der Umsatz konnte im gleichen Zeitraum auf 10 Milliarden Euro erhöht werden. Dies entspricht einer Steigerung von 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei sind die Zahlen der US-Tochter Chrysler nicht in den Angaben mit einberechnet. Jedoch wurden die Verkäufe der Luxusmarken Maserati und Ferrari berücksichtigt, welche positiv zum Ergebnis beitrugen.
Unter Einberechnung der Chrysler-Zahlen wurde ein Umsatz von 13,2 Milliarden Euro generiert. Im Gesamtjahr 2011 wird einschließlich Chryslers mit einem Umsatz von 58 Milliarden Euro gerechnet. Beim Betriebsgewinn peilt Fiat etwa 2,1 Milliarden Euro an. Die Verbindlichkeiten sollen bis zum Jahresende stabil zwischen 5,0 und 5,5 Milliarden Euro liegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.