Nachricht
07:42 Uhr, 03.03.2023

Aussichtsreiches Lithiumpotential - Erkundungsprogramm “Georgia Lake” angekündigt

Erwähnte Instrumente

EQS-Media / 03.03.2023 / 07:42 CET/CEST

Aussichtsreiches Lithiumpotential - Erkundungsprogramm “Georgia Lake” angekündigt

Die Recharge Resources Ltd. (ISIN: CA7562302074 ; WKN: A3DMJ0) hat ein erstes Erkundungsprogramm auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt “Georgia Lake” in der Bergbauregion “Thunder Bay” in Ontario genehmigt. Dieses erfolgt im Anschluss an die zuvor gemeldeten helikoptergestützten magnetischen Messungen, die im vierten Quartal 2022 abgeschlossen wurden.

Das Erkundungsprogramm wird im Frühjahr beginnen, sobald es das Wetter zulässt. Das Programm wird sich über 7-10 Tage erstrecken und wird Bodenerkundungen und Prospektionsarbeiten in mehreren Gebieten, die auf Grundlage der Auswertung der kürzlich im Rahmen der magnetischen Flugmessungen erfassten Daten ausgewählt wurden, sowie ein Programm zur Entnahme der sogenannten “Tillitproben” umfassen. Damit soll das Lithiumpotenzial der Konzessionsgebiete weiter geprüft werden.

Das 800 Hektar große Konzessionsgebiet grenzt unmittelbar an das von der Firma “Rock Tech Lithium Inc.” explorierte Lithiumkonzessionsgebiet “Georgia Lake” und befindet sich rund 160 km nordöstlich von Thunder Bay in der kanadischen Provinz Ontario, in der Bergbauregion Thunder Bay.

Am 20. Oktober 2022 unterzeichnete Mercedes-Benz mit der kanadisch-deutschen Gesellschaft “Rock Tech” eine Liefervereinbarung, die eine jährliche Liefermenge von durchschnittlich 10.000 Tonnen Lithiumhydroxid in Batteriequalität vorsieht. Der Deal, der kurz nach der Ankündigung der beiden Konzerne, eine strategische Partnerschaft zu sondieren, zustande kam, hat nach Angaben der beiden Unternehmen eine Laufzeit von fünf Jahren und ist mit 1,5 Milliarden Euro (1,47 Milliarden US-Dollar) bewertet. Die geplante Liefermenge an Lithiumhydroxid reicht für 150.000 Autos jährlich.

Der CEO der Recharge Resources, David Greenway, erklärt:

“Wir machen an allen Fronten unseres Projektportfolios Fortschritte; so stehen etwa Bohrungen im Lithium-Sole-Projekt Pocitos 1 in Argentinien aus, Bohrgeräte stehen am Standort unseres Projekts Brussels Creek bereit und wir haben nun die Genehmigung für das Bodenerkundungsprogramm für 2023 im Lithiumprojekt Georgia Lake in Ontario. Uns steht bei unserem Portfolio an Projekten in einem fortschreitenden Stadium ein fast komplettes Explorationsjahr bevor. Die Ergebnisse der geophysikalischen Flugmessungen bei Georgia Lake stimmen uns sehr zuversichtlich und wir sehen einem aggressiven für das Frühjahr 2023 geplanten Feldprogramm entgegen. Rock Tech hat eine wichtige Lithium-Liefervereinbarung mit der Mercedes-Benz AG unterzeichnet und Recharge ist bestrebt, sein Projektportfolio zum Nutzen aller Beteiligten voranzutreiben.”

Nach Angaben von TradingEconomics.com wird Lithium auf dem Spotmarkt zu 382.500 Yuan pro Tonne oder umgerechnet 55.167 US-Dollar pro Tonne verkauft. (Stand: 28. Februar 2023)

Die Projekte “Georgia Lake” North & West

Die Konzessionsgebiete “Georgia Lake North & West” befinden sich rund 160 km nordöstlich von Thunder Bay in Ontario und liegen innerhalb der bekannten Bergbauregion “Thunder Bay”. Das von Recharge gehaltene Konzessionsgebiet grenzt an die nördlichen und westlichen Randzonen der von “Rock Tech Lithium” bearbeiteten Lithiumkonzession “Georgia Lake” und besteht aus zwei Claim-Gruppen mit einer Gesamtfläche von jeweils 320 Hektar bzw. 432 Hektar.

In dem von “Rock Tech Lithium” bearbeiteten Projekt “Georgia Lake” befinden sich mehrere spodumenführende Pegmatitgänge. Die Lithiummineralisierung wurde im Jahr 1955 entdeckt und anschließend von mehreren historischen Inhabern exploriert. Die von “Rock Tech” gehaltene Konzession beherbergt laut einer von “Rock Tech” im eigenen Firmenprofil bei SEDAR eingereichten und mit 15. März 2021 datierten wirtschaftlichen Erstbewertung eine NI43-101-konforme Mineralressource.

Ernennung einer neuen Corporate Secretary

Darüber hinaus hat das Unternehmen Frau Natasha Sever als Nachfolgerin von Frau Kelly Pladson zur Corporate Secretary ernannt. Frau Sever ist auch Chief Financial Officer des Unternehmens. Frau Sever ist eine in Kanada und Australien zugelassene CPA mit einem BCom der Edith Cowan University und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Finanzbereich in einer Vielzahl von Branchen, darunter Bergbau, Einzelhandel und Technologie. Frau Sever hatte leitende Funktionen bei einer Reihe von börsennotierten Unternehmen in Kanada und Australien inne und hat unter Beweis gestellt, dass sie ihre Arbeit in Übereinstimmung mit dem Board und den damit verbundenen Interessengruppen und zu deren Nutzen ausübt. Ihre umfassende Erfahrung mit Unternehmensfinanzierungen sowie mit der Einhaltung von Vorschriften der Toronto Stock Exchange und der Australian Securities Exchange wird dazu beitragen, dass das Unternehmen seine Angelegenheiten auf transparente und ordnungsgemäße Weise führt. Das Unternehmen dankt Frau Pladson für ihre Dienste und wünscht ihr alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen.

Die Zukunft der Elektromobilität wird für eine erhöhte Nachfrage sorgen!

Der Markt für Elektromobilität und damit auch für Batterien wächst. Allein in Deutschland sollen nach den Plänen der Bundesregierung im Jahr 2030 rund 15 Millionen Elektroautos fahren. Aber auch in E-Bikes, Smartphones oder Laptops kommen Batterien zum Einsatz. Dank Lithium-Ionen-Akkus ist die aktuelle Hausse kaum zu bremsen, während andere Rohstoffe zunehmend unter Druck geraten.

Seit 2010 ist etwa die Kobaltnachfrage um 162 Prozent gestiegen, von 65.000 auf über 170.000 Tonnen im Jahr 2010. Das Metall wird vor allem für die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien benötigt. Rund zwei Drittel des Kobaltbedarfs werden durch Batterien gedeckt, und es ist davon auszugehen, dass die Nachfrage in den kommenden Jahren weiter steigen wird. So benötigt beispielsweise der US-amerikanische Automobilhersteller Tesla rund fünf Kilogramm Kobalt pro Fahrzeug.

Kein Wunder also, dass die Autokonzerne um Lieferverträge für das silberblaue Metall buhlen. Hersteller wie Mercedes, VW oder BMW bemühen sich angesichts der hohen Preise um langfristige Lieferanten. So rechnet etwa BMW damit, dass im Jahr 2025 bis zu zehnmal mehr Rohstoffe für Batterien benötigt werden als heute.

Kobalt: Nachfragedefizit voraus!

Kobalt fällt zu 94 Prozent als Nebenprodukt beim Abbau in Kupfer- und Nickelminen an. Die Gewinnung ist daher sehr aufwendig. Die Deutsche Rohstoffagentur (DERA) geht davon aus, dass sich in den kommenden Jahren ein Nachfragedefizit für Kobalt entwickeln wird.

Auch die Nachfrage nach Lithium konnte einen rasanten Anstieg verzeichnen. Allein im Jahr 2020 wurden Lithium-Ionen-Batterien im Wert von 5,4 Milliarden Euro nach Deutschland importiert, ein Plus von mehr als 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Auch neuartige, leistungsstärkere Batterien wie die vom Fraunhofer-Institut entwickelte sogenannte „Super-Batterie“ oder die neue Lithium-Eisenphosphat-Batterie von Tesla benötigen den Rohstoff Lithium als zentrale Komponente. Gleiches gilt für die Erfindung einer besonders leistungsfähigen, leichteren und umweltfreundlichen Lithium-Schwefel-Batterie.

Lithium: Preisrallye und Korrektur

In der Folge ist die Nachfrage nach Lithium massiv gestiegen. Zwischen 2016 und 2020 ist die weltweite Lithiumproduktion um fast 120 Prozent gestiegen. Die Lithiumnachfrage aus dem Akku- und Batteriesektor wird daher von geschätzten 641.000 Tonnen Lithiumcarbonat im Jahr 2022 auf über 2 Millionen Tonnen im Jahr 2030 steigen. Einige Analyst:innen gehen davon aus, dass das Angebot schon bald nicht mehr ausreichen könnte, um die Nachfrage zu decken, und es zu einer echten Verknappung des Rohstoffs kommen könnte.

Der Preis für Lithium ist in den vergangenen Jahren geradezu explodiert. Noch im November 2020 wurde der Rohstoff für weniger als 6.000 Euro pro Tonne gehandelt. Innerhalb von zwei Jahren kletterte der Preis für das Leichtmetall auf über 80.000 Euro. Inzwischen hat sich die Preisentwicklung etwas beruhigt. Nach einer starken Korrektur wird die Tonne Lithium für knapp 52.000 Euro gehandelt.

Das innovative und nachhaltige Extraktionsverfahren von Recharge Resources:

Das EKOSOLVE™️-Verfahren von Recharge Resources Ltd. (ISIN: CA7562302074 ; WKN: A3DMJ0) kann Lithiumkarbonat in Batteriequalität liefern und umgeht dabei die zahlreichen Probleme der Soleverunreinigungen. Der überaus umweltfreundliche Prozess minimiert die Investitions- und Betriebskosten und eliminiert die Notwendigkeit einer solaren Verdunstung oder den Bedarf an hohen Wassermengen. All das sind besonders überzeugende Argumente, denn viele Kritiker bemängeln bei der Konkurrenz die Tatsache, dass durch den hohen Wasserverbrauch zur Gewinnung der Metalle und Salze der Wasserspiegel in den jeweiligen Seen stark sinkt, was für die dort ansässige Flora und Fauna langfristig zu einem Problem werden dürfte.

Recharge Resources engagiert sich für einen zeitgerechten, wettbewerbsfähigen und umweltverträglichen Abbau. Durch den Einsatz der Ekosolve™-Technologie reduziert dieses revolutionäre Verfahren, das auf den bekannten Prinzipien des Lösungsmittelaustauschs basiert, die Kapital- und Betriebskosten und beschleunigt den Projektstart, da 12 bis 18 Monate für den Bau von Teichen und die Verdunstung entfallen. Außerdem dürfte die schnelle Errichtung der Anlage zu einem weiteren Wettbewerbsvorteil werden.

Ein Investment für mehrere Rohstoffe!

Die Recharge Resources bietet Anleger:innen die seltene Gelegenheit, sich gleich mehreren Batteriemetallen (Lithium, Nickel und Kobalt) in sicheren, bergbaufreundlichen Ländern, bewährten Regionen und Vermögenswerten mit umfangreichen historischen Arbeiten zu widmen. Die Aktien der Recharge Resources Ltd. (ISIN: CA7562302074; WKN: A3DMJ0), die auf dem aktuellen Niveau noch stark unterbewertet sein dürften, bieten gerade noch die beste Einstiegsgelegenheit. Aus diesen Gründen ist auch ein zunehmendes Interesse des Kapitalmarkts an dieser Aktie zu erwarten, weil die unterbewertete Marktkapitalisierung in Kombination mit den aussichtsreichen Explorationsaktivitäten und der Fokussierung auf die innovative Ekosolve™-Technologie zunehmende Aufmerksamkeit erzeugen dürfte.

Über Recharge Resources

Die Recharge Resources Ltd. ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Exploration und Entwicklung der Produktion hochwertiger Batteriemetalle konzentriert, um grüne, erneuerbare Energie zu erzeugen. Das Unternehmen möchte die Anforderungen des fortschreitenden Marktes für Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge erfüllen und kann mit einer technologisch und ökologisch überzeugenden Lithium-Extraktionstechnologie aufwarten. Die sogenannte EKOSOLVE™️ Extraktionstechnologie kann Lithiumkarbonat in Batteriequalität liefern und umgeht dabei die zahlreichen Probleme der Soleverunreinigungen. Der überaus umweltfreundliche Prozess minimiert die Investitions- und Betriebskosten und eliminiert die Notwendigkeit einer solaren Verdunstung oder den Bedarf an hohen Wassermengen.

Das Unternehmen bietet Anleger:innen darüber hinaus die seltene Gelegenheit, sich in sicheren, Abbau freundlichen Ländern, bewährten Regionen und aus Vermögenswerten mit umfangreichen historischen Arbeiten gleich mehreren Batteriemetallen (Lithium, Nickel und Kobalt) zu widmen.

Disclaimer

Diese Veröffentlichung ist Bestandteil einer Werbekampagne für das besprochene Unternehmen und richtet sich an erfahrene und spekulativ orientierte Anleger. Die vorliegende Besprechung von Recharge Resources Inc. darf keinesfalls als unabhängige Finanzanalyse oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenkonflikte, die die Objektivität der Ersteller beeinträchtigen können, vorliegen (siehe im Folgenden Abschnitt „Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie der Regelungen zur Vermeidung von Interessenkonflikten“). Die in den jeweiligen Publikationen von Trading Times angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Rechtliche Hinweise

Art der Information: Marketingmitteilung

Verbreiter: MIC Market Information & Content Publishing GmbH, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter der Nummer HRB 107943 und eingetragen in der Liste der der institutsunabhängigen Ersteller und/oder Weitergeber von Anlagestrategie- und Anlageempfehlungen die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (www.bafin.de) geführt wird und zuständige Aufsichtsbehörde ist.

Datum der erstmaligen Erstellung: 20.02.2023

Uhrzeit der erstmaligen Erstellung: 09:07 Uhr

Ersteller der Marketingmitteilung: MIC Market Information & Content Publishing GmbH

Abstimmung mit dem Emittenten: Ja

Adressaten: MIC Market Information & Content Publishing GmbH stellt die Wertpapieranalyse allen interessierten Wertpapierdienstleistungsunternehmen und Privatanlegern gleichzeitig zur Verfügung.

Ausgeschlossene Adressaten: Die auf Trading Times veröffentlichten Publikationen, Informationen, Analysen, Reports, Researches und Dokumente sind nicht für U.S.-Personen oder Personen, die ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan haben, bestimmt und dürfen weder von diesen eingesehen noch an diese verteilt werden.

Informationsquellen: Informationsquellen der MIC Market Information & Content Publishing GmbH sind Angaben und Informationen des Emittenten, in- und ausländische Wirtschaftspresse, Informationsdienste, Nachrichtenagenturen (z.B. Reuters, Bloomberg, Infront, u. a.), Analysen und Veröffentlichungen im Internet.

Sorgfaltsmaßstab: Bewertungen und daraus abgeleitete Anlageurteile werden mit größtmöglicher Sorgfalt und unter Berücksichtigung aller zum jeweiligen Zeitpunkt erkennbar relevanten Faktoren erstellt.

Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie der Regelungen zur Vermeidung von Interessenkonflikten

Die MIC Market Information & Content Publishing GmbH erhält von der Recharge Resources Inc. für die Verbreitung der Marketingmitteilung eine fixe Vergütung.

Trading Times und/oder mit ihr verbundene Unternehmen wurden von Recharge Resources Inc. bzw. von deren Aktionären mit der Erstellung der vorliegenden Analyse beauftragt. Aufgrund der Beauftragung durch die Emittentin kann die Unabhängigkeit der Analyse nicht sichergestellt werden. Dies begründet laut Gesetz auf Seiten der Trading Times bzw. des verantwortlichen Redakteurs einen Interessenkonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.

Wir weisen darauf hin, dass die Auftraggeber (Dritte) der Publikation von Trading Times, deren Organe, wesentlichen Aktionäre, sowie mit diesen verbundenen Parteien (Dritte) zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung womöglich Aktien der Recharge Resources Inc., welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird, halten. Es besteht seitens der Auftraggeber und der Dritten gegebenenfalls die Absicht, diese Wertpapiere in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung zu verkaufen und an steigenden Kursen und Umsätzen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen.

Trading Times handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund entgeltlichen Auftrags von weiteren Personen, die signifikante Aktienpositionen des besprochenen Unternehmens halten können. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenkonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen. Weder Trading Times noch der verantwortliche Redakteur sind an den beschriebenen möglichen Veräußerungs/Kaufaktivitäten beteiligt. Auf entsprechende potentielle Aktienverkäufe und -käufe der Auftraggeber sowie Dritter hat Recharge Resources Inc. auch keinen Einfluss.

Die Ersteller der vorliegenden, nicht unabhängigen Finanzanalyse, als auch MIC Market Information & Content Publishing GmbH sind verpflichtet, Wertpapiere des analysierten Unternehmens weder zu halten noch in irgendeiner Weise mit ihnen zu handeln. Der Ersteller der Analyse genauso wie MIC Market Information & Content Publishing GmbH als Ersteller, besitzen/halten weder direkt noch indirekt (beispielsweise über friends & family) Aktienpositionen des besprochenen Emittenten. Darüber hinaus ist die Vergütung des/der Ersteller/s der Mitteilung weder direkt an finanzielle Transaktionen noch an Börsenumsätze oder Vermögensverwaltungsgebühren gekoppelt.

Weder die MIC Market Information & Content Publishing GmbH noch ein mit ihr verbundenes Unternehmen noch eine bei der Erstellung mitwirkende Person (noch deren mit ihr eng verbundene Personen), noch Personen, die vor Weitergabe der Analyse Zugang hatten oder haben konnten, sind / ist in Besitz einer Nettoverkaufs- oder Nettokaufposition, die die Schwelle von 0,5 % des gesamten emittierten Aktienkapitals des Kapitals des Emittenten überschreitet. Ebenso wenig werden von der/den Person/en Anteile an über 5 % des gesamten emittierten Aktienkapitals des Emittenten gehalten, war/en die Person/en innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate bei der öffentlichen Emission von Finanzinstrumenten des Emittenten federführend oder mitführend, war/en die Person/en Marketmaker oder Liquiditätsspender in den Finanzinstrumenten des Emittenten, haben mit dem Emittenten eine Vereinbarung über die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen gemäß Anhang I Abschnitt A und B der Richtlinie 2014/65/EU getroffen, die innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate gültig war oder in diesem Zeitraum eine Leistung oder ein Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung gegeben war.

Weil andere Researchhäuser und Börsenbriefe den Wert auch besprechen können, kann es in vorliegendem Empfehlungszeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung kommen.

Natürlich gilt es zu beachten, dass Recharge Resources Inc. in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Die Gesellschaft weist ggf. noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was gleichzeitig reizvoll wie riskant ist. Die finanzielle Situation des Unternehmens ist noch defizitär, was die Risiken deutlich erhöht. Durch notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der Investoren gehen können. Wenn es dem Unternehmen nicht gelingt, weitere Finanzquellen in den nächsten Jahren zu erschließen, könnten sogar Insolvenz und ein Delisting drohen.

Enthaftungserklärung und Risiko des Totalverlustes des eingesetzten Kapitals

Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die Trading Times auf seinen Webseiten und in seinen Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelten Notierungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, ausnahmslos ausgeschlossen.

Wir geben zu bedenken, dass Aktieninvestments immer mit Risiko verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit äußerst großen Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Bei derivativen Produkten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei SmallCap Aktien, wobei auch die großen in- und ausländischen Aktienwerte schwere Kursverluste bis hin zum Totalverlust erleiden können. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) weitergehend beraten lassen.

Obwohl die in den Analysen und Markteinschätzungen von Trading Times enthaltenen Wertungen und Aussagen mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Fehler, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in den Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen und Beurteilungen.

Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen, dem Leser. Bis zum durch anwendbares Recht äußerstenfalls Zulässigen kann Trading Times nicht haftbar gemacht werden für irgendwelche besonderen, zufällig entstandenen oder indirekten Schäden oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust geschäftlicher Informationen oder irgendeinen anderen Vermögensschaden), die aus dem Verwenden oder der Unmöglichkeit, Service und Materialien zu verwenden entstanden sind.

Alle in dem vorliegenden Report zu Recharge Resources Inc. geäußerten Aussagen, außer historischen Tatsachen, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen verstanden werden, die sich wegen erheblicher Unwägbarkeiten durchaus nicht bewahrheiten könnten. Die Aussagen des Autors unterliegen Ungewissheiten, die nicht unterschätzt werden sollten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass die getätigten Prognosen tatsächlich eintreffen. Daher sollten die Leser sich nicht auf die Aussagen von Trading Times verlassen und nur auf Grund der Lektüre des Reports Wertpapiere kaufen oder verkaufen.

Der Service von Trading Times darf deshalb keinesfalls als persönliche oder auch nur allgemeine Anlageberatung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund der bei Trading Times abgebildeten oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr.

Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen, Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung des Redakteurs wider. Es handelt sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene Durchdringung der Materie.

Der Leser versichert hiermit, dass dieser sämtliche Materialien und Inhalte auf eigenes Risiko nutzt und Trading Times keine Haftung übernimmt.

Trading Times behält sich das Recht vor, die Inhalte und Materialien, welche auf Trading Times bereitgestellt werden, ohne Ankündigung abzuändern, zu verbessern, zu erweitern oder zu entfernen. Trading Times schließt ausdrücklich jede Gewährleistung für Service und Materialien aus. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation wird Ihnen „so wie sie ist“ zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung.

Die auf den Webseiten von Trading Times veröffentlichten Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen erfüllen ausnahmslos werbliche Zwecke und werden von Dritten oder den jeweiligen Unternehmen beauftragt und bezahlt. Aus diesem Grund sind die Analysen keine unabhängigen Researchstudien.

Es gibt keine Garantie dafür, dass die Prognosen der Gesellschaft, des Analysten oder weiterer Experten und des Managements tatsächlich eintreten. Die Wertentwicklung der Aktie der Recharge Resources Inc. ist damit ungewiss. Wie bei jedem sogenannten Micro Cap besteht auch hier die Gefahr des Totalverlustes. Deshalb dient Recharge Resources Inc. nur der dynamischen Beimischung in einem ansonsten gut diversifizierten Depot.

Der Anleger sollte die Nachrichtenlage genau verfolgen und über die technischen Voraussetzungen für ein Trading in Pennystocks verfügen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für hohe Volatilität. Unerfahrenen Anlegern und LOW-RISK Investoren wird von einer Investition in Aktien der Recharge Resources Inc. grundsätzlich abgeraten. Die vorliegende Analyse richtet sich ausschließlich an erfahrene Profitrader.

Einschätzung

Maßgebend für die Einschätzung zu einem Emittenten ist, ob sich seine Aktien nach der Einschätzung des Erstellers in den folgenden 12 Monaten (Geltungszeitraum) besser, schlechter oder im Vergleich mit den Aktien vergleichbarer Emittenten aus derselben Peer Group bewegen können:

Sell: Der Begriff Sell bedeutet verkaufen. Der Analyst ist der Auffassung, dass ein weiterer Kursgewinn unwahrscheinlich ist, ein Kursverlust eintreten könne oder dass Anleger bereits erzielte Gewinne realisieren sollten. In all diesen Fällen wird er die Empfehlung „Sell“ aussprechen.

Hold: Der Begriff Hold bedeutet halten. Der Analyst sieht ein Kurspotenzial für die Aktie, weshalb er der Meinung ist, die Aktie im Depot zu behalten.

Buy: Der Begriff Buy bedeutet kaufen. Der Analyst erwartet einen Kursanstieg der Aktie, da er diese aktuell für unterbewertet hält.

Strong Buy: Der Begriff Strong Buy bedeutet unbedingt kaufen und wird zum Beispiel von den US-Investmenthäusern Morgan Stanley und Salomon Brothers verwendet. Der Analyst erwartet einen im Vergleich zu anderen Unternehmen derselben Peer Group überdurchschnittlichen Kursanstieg.

Unabhängig von der vorgenommenen Einschätzung bestehen nach der Empfindlichkeitsanalyse deutliche Risiken aufgrund einer Änderung der zugrunde gelegten Annahmen. Diese Erörterung von Risikofaktoren in der Analyse erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Emittent/Herausgeber: MIC Market Information & Content Publishing GmbH
Schlagwort(e): Finanzen

Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

MIC Market Information & Content Publishing GmbH

Gerhart-Hauptmann-Str. 49b

51379 Leverkusen

Deutschland

EQS News ID:

1573795

Ende der Mitteilung

EQS-Media


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche