Am Mittwochabend wird die US-Notenbank ihren Zinsentscheid bekanntgeben. Außerdem: Im heutigen Webinar erklärt Ihnen Derivate-Experte Matthias Hüppe, wie Sie mithilfe von Derivaten an steigenden Zinsen partizipieren können.
Mit großer Spannung wird am heutigen Abend die Zinsentscheidung der amerikanischen Zentralbank erwartet. Um 20 Uhr deutscher Zeit wird die Federal Reserve (Fed) das Protokoll zur Zinsentscheidung veröffentlichen. Der allgemeine Konsens erwartet inzwischen eine Erhöhung des Leitzinses um 0,75 Prozentpunkte. Dies wäre die größte Zinserhöhung seit 1994. Besonders die weiterhin schwachen Konjunkturdaten haben die Zinssorgen verstärkt. Die kürzlich veröffentlichten Erzeugerpreise in den USA zeigen kein Anzeichen eines Abklingens der hohen Inflation. Im Mai stiegen die Erzeugerpreise um 10,8 Prozent gegenüber Vorjahresmonat und auch die Inflation legte auf 8,6 Prozent zu.
Weltweit reduzieren die Zentralbanken die Anleihenkäufe und erhöhen vor allem als Antwort auf die steigende Inflation die Zinsen. Wie können Sie als Anleger von diesem Trend profitieren? Matthias Hüppe erklärt Ihnen im heutigen Webinar, wie Sie an steigenden Zinsen partizipieren können, welchen Einfluss Euro/Dollar Wechselkursschwankungen auf Ihr Produkt haben, und wie Sie sich gegen Wechselkursschwankungen absichern können. Das Webinar beginnt heute um 12:00 Uhr. Eine Vorabanmeldung ist nicht notwendig. Einfach 5 Minuten vorher reinschalten und dabei sein!
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.