AURUBIS - Das sieht doch weiter bullisch aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Aurubis (ehemals: Norddeutsche Affinerie) - WKN: 676650 - ISIN: DE0006766504
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 32,94 Euro
Rückblick: Die Aurubis Aktie erreichte zum Monatswechsel hin die untere Begrenzung des seit 41,46 Euro laufenden mittelfristigen Aufwärtstrends. Auf dieser Unterstützung konnte sich die Aktie stabilisieren und anschließend einen kleinen Boden ausbilden. In einer ersten Kaufwelle reichte die Kraft jedoch nur für Kursgewinne bis an den 20-Tagedurchschnitt, unterhalb dessen die Aktie derzeit konsolidiert. Dies dürfte vor allem Anhänger von klassischen Chartformationen freuen, denn hier präsentiert sich diesen ein bullisches Flaggenmuster.
Charttechnischer Ausblick: Auch wenn die Kurse von Aurubis per Saldo in den vergangenen Tagen leicht nachgaben, die Käufer haben es weiter in der Hand und können mit einem Ausbruch über 33,25 Euro ein neues Signal generieren. Mit diesem wären dann weitere Kursgewinne in Richtung 34,75 Euro und später dann 37,90 Euro möglich.
Eine zeitliche Ausdehnung der aktuellen Flaggenformation hingegen wäre bereits wieder als erstes Achtungszeichen zu werten, welches sich durch einen Tagesschlusskurs unter 32,40 Euro verstärken würde. Aus prozyklischer Sicht aber wäre erst ein Rückfall unter 30,65 Euro als neues Verkaufssignal zu werten. Ein schneller Rutsch bis auf 28,63 Euro müsste dann eingeplant werden.
Kursverlauf vom 04.01.2010 bis 09.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.