Video
09:10 Uhr, 05.02.2021

Auf dem Weg zum DAX-Rekord, AUTO1 erfolgreich gestartet, Bitcoin Group und Shell mit Zahlen: LS-X

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir über den starken #DAX in dieser Woche, der bereits 750 Punkte vom Tief zulegen konnte. Damit ist das Allzeithoch greifbar nah. Es fehlen aus der Vorbörse heraus nur 50 Punkte. Was sind die Treiber und welche #Aktien sind besonders gefragt? Die Erholung bei #Bayer ist das erste Thema aus dem Aktienbereich. Hier könnte nun eine endgültige Einigung im Rechtsstreit ausgehandelt werden. Die Aktien stabilisierten sich jüngst. Interessant war das IPO von gestern. Mit AUTO1 ging ein Unternehmen an die Börse, welches sich auf den Autoverkauf spezialisiert hat und gerade im Lockdown via Internet viel Zuspruch findet. Die Aktien konnten am ersten Handelstag um rund 50 Prozent zulegen. Bei der Bitcoin Group wurden gestern Zahlen vorgelegt, die einen optimistischen Blick auf das Unternehmen werfen. Der Kurs stieg heute Morgen weiter an. Zum Schluss des Gesprächs blicken wir auf Royal Dutch Shell. Im letzten Quartal war ein dicker Verlust entstanden. Dennoch erhöht das Unternehmen die Dividende. Wie hängt dies zusammen? Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten