Analyse
12:15 Uhr, 06.06.2005

ATX: SCHÖLLER legt nach Plan zu

Erwähnte Instrumente

Schöller Bleckmann WKN: 907391 ISIN: AT0000946652

Intradaykurs: 19,86 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 22.08.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die SCHÖLLER BLECKMANN Aktie hat zuletzt 3 Wochen hintereinander an langfristigen Aufwärtstrend notiert. In der letzten Woche setzte sie sich nach oben ab. Damit liegt die Aktie weiterhin im bullischen Plan. Für die nächsten Wochen ist nun mit einem Test des AllTimeHighs bei 20,82 Euro zu rechnen. Sollte die Aktie dann darüber ausbrechen, wäre sogar Platz bis zur Pullbacklinie bei aktuell 26,30 Euro.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


16.05.2005 - 11:08

ATX: SCHÖLLER - Aufwärtstrend hält, gut so

Schöller Bleckmann

WKN: 907391 ISIN: AT0000946652

Intradaykurs: 19,10 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 13.06.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die SCHÖLLER BLECKMANN Aktie brach im April über das AllTimeHigh bei 19,65 Euro nach oben aus. Sie stieg sofort auf ein Hoch bei 20,82 Euro an. Von diesem Hoch aus fiel die Aktie allerdings deutlich zurück. In den letzten 3 Wochen berührte sie dabei 2 mal den langfristigen Aufwärtstrend. Dabei bildete sie ein Tief bei 18,10 Euro aus. Solange die Aktie dieses Tief nun nicht per Schlusskurs unterschreitet, ist der Aufwärtstrend immer noch völlig intakt. Sie sollte nun zumindest noch einmal bis 20,82 Euro anziehen können.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


11.04.2005 - 11:40

ATX: SCHÖLLER BLECKMANN - Spielball der Bullen

Schöller Bleckmann

WKN: 907391 ISIN: AT0000946652

Intradaykurs: 20,39 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 09.05.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die SCHÖLLER BLECKMANN Aktie unterliegt seit Ende 2003 einem steilen Aufwärtstrend. Innerhalb dieses Trends erreichte die Aktie im Februar 05 ein Hoch bei 19,65 Euro. Von dort aus erfolgte eine Konsolidierung innerhalb einer Bullflag. Spätestens mit der langen weißen Kerze aus der letzten Woche erfolgte der regelkonforme Ausbruch aus dieser Flag nach oben. Zudem überwand die Aktie auch noch das AllTimeHigh bei 19,65 Euro.

Prognose: Solange die SCHÖLLER BLECKMANN Aktie keinen Wochenschlusskurs unter 19,65 Euro ausbildet, kann sie in den nächsten Wochen problemlos weiter anziehen. Das nächste Ziel stammt aus einer Bullflag und liegt bei 22,30 Euro.


Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten