Analyse
10:52 Uhr, 28.01.2005

ATX: ANDRITZ - Verschärfte Rally

Erwähnte Instrumente

Andritz

WKN: 632305 ISIN: AT0000730007

Intradaykurs: 60,00 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 11.10.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Andritz befindet sich seit der Auflösung eines symmetrischen Dreiecks Anfang 2003 in einer extremen Rally. Der konnte den Widerstand bei 29,00 Euro direkt durchbrechen und bildete zunächst ein hoch bei 40,13 Euro. Hier wurde der Kursanstieg in einer engen Range auf erhöhtem Niveau konsolidiert aus der der Ausbruch im Juli trendbestätigend erfolgt ist. Während einer sich wieder verschärfenden Aufwärtsbewegung steigt die Aktie seitdem weiter an und erreicht auch in dieser Woche mit einem Gap Up ein neues Hoch. Auf weiteren Widerstand wird die Aktie an der bei 61,80 Euro liegenden Pullbacklinie treffen, Support bietet der bei 49,80 Euro liegende maßgebende Aufwärtstrend.

Prognose: Andritz zeigt sich kurz- und auch mittelfristig klar überkauft. Es bleibt bei dem vorhandenen Momentum aber abzuwarten, auf welchem Niveau der Kurs ein Top bildet. Bis 61,80 Euro kann die Rally direkt fortgesetzt werden, hier wird dann ein Pullback wahrscheinlich. Von einer ausgedehnten Konsolidierung ist bei Andritz aber erst auszugehen, wenn der maßgebende Aufwärtstrend auf Wochenschlussbasis nach unten gebrochen wird.

Chart erstellt mit Teletrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten