AT&T – M-Formation mit hammer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Seit Juli letzten Jahres pendelte die Aktie von AT&T innerhalb einer breiten Range hin und her. Widerstand kann im Bereich 38,50 bis 39$ ausgemacht werden, eine Unterstützungs-Zone hingegen darf im Bereich 32,71 bis 33,50$ angenommen werden. Diese Unterstützungs-Zone wurde zuletzt mit einem hammer auf Wochenbasis Mitte August getestet. Das Tief des hammer notiert bei 33,19$. Auffällig ist allerdings, dass sich bislang nach dem hammer keine Gegenbewegung durchsetzen konnte. Die Chartsituation hat sich somit noch nicht aufgehellt und das Risiko eines nachhaltigen Tests der Tiefs vom November letzten Jahres bei 32,71$ ist noch vorhanden. Mit zwei Tops im September 2012 und April 2013 würde bei einem Fall unter diese Unterstützung eine M-Formation vollendet werden. Zudem würde dann auch ein langfristiger Aufwärtstrend gebrochen. Hieraus liesse sich deutliches Abwärtspotenzial ableiten. Für Trader, die auf fallende Kurse setzen möchten, bietet sich damit – auch bei einem Fall unter das hammer-Tief – eine erste Shortgelegenheit. Derzeit aber kann die Aktie sich nochmals von den jüngsten Tiefs nach oben ablösen. Ein Anstieg über 34,50$ würde gar ein sehr kurzfristiges Kaufsignal auslösen.
Hinweis: Im Chart (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – AT&T
Mitte August ein hammer, der jedoch bislang unbestätigt blieb als Trendwende-Muster. Kurzfristig positiv jedoch über 34,50 sowie folgend über 35$. Ansonsten ist abzuwarten, ob die aktuell leichte Erholung wieder ab verkauft wird und das hammer-Tief unterschritten werden kann. Im letzteren Fall bietet sich dann die Chance auf einen Short-Trade.
Tageskerzen – AT&T
Die letzten beiden vollendeten Tageskerzen zeigen noch keinen Impuls nach oben an. Aktuell zeigt sich jedoch eine freundliche Tendenz auch mit einem Anstieg über das gestrige Hoch. So besteht zumindest die Chance auf einen Test des Abwärtstrends. Ein Anstieg über 34,50$ wäre sodann positiv - ein Fall unter ca. 33,50 hingegen würde zu einem nochmaligen Test der jüngsten Tiefs führen.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.