Nachricht
14:19 Uhr, 30.05.2011

Atomausstieg: SPD-Chef Sigmar Gabriel bereit zu Gesprächen

Berlin (BoerseGo.de) – Nach dem Beschluss der Koalitionsregierung zum Atomausstieg hat SPD-Chef Sigmar Gabriel Bereitschaft zu Gesprächen über den genauen Ablauf des Ausstiegs signalisiert. Zugleich forderte Gabriel Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu einer klaren Führung auf.

Wie Gabriel kritisierte, würde es derzeit kein Bekenntnis zu einer klaren politischen Steuerung des Prozesses. Vielmehr würde die Regierung dies der Bundesnetzagentur oder dem „freien Spiel des Marktes“ überlassen, so der SPD-Chef. Grundsätzlich sei seine Partei bereit zu Verhandlungen und Gesprächen. Eine ganze Reihe von Fragen müssten in den nächsten Monaten jedoch noch geklärt werden. Sorgfalt gehe vor Schnelligkeit, so Gabriel.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten