Kommentar
19:38 Uhr, 09.02.2024

AstraZeneca unter der Lupe

Aktuelle Analysen und Charttechnik der AstraZeneca Aktie.

Erwähnte Instrumente

AstraZeneca unter der Lupe

AstraZeneca ist einer der größten Arzneimittelhersteller weltweit. Ein international renommierter Pharmakonzern, der in 1999 aus der schwedischen Astra AB und der britischen Zeneca PLC entstand.

Die Produktpalette von AstraZeneca gestaltet sich seit Jahren sehr breit. AstraZeneca erforscht, entwickelt und vermarktet verschreibungspflichtige Medikamenten aus den Bereichen Onkologie, Herz-, Kreislauf, Stoffwechselerkrankungen u.v.m. sowie weniger bekannte Erkrankungen. Das gesamte Portfolio brachte erfolgreiche Medikamente aus den verschiedenen Bereichen hervor. Nicht selten wird das Unternehmen lediglich im Zusammenhang als Hersteller eines der ersten Covid-19-Impfstoffe, Vaxzevria, erinnert.

Jüngst machte AstraZeneca auf sich aufmerksam, da sie mit einem hohen dreistelligen Millionenbetrag eine weitere Innovation anstreben. AstraZeneca investiert noch stärker in die Erforschung und Entwicklung von Zelltherapien.

Sowohl der saisonale Chart als auch die Technische Analyse zeigen eine interessante Konstellation.

Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video

Alle US-Aktien und Optionen können kommissionsfrei ohne Spreadaufschlag im Freestoxx Angebot gehandelt werden:


Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Roland Jegen zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten