Nachricht
15:38 Uhr, 01.08.2011

Armstrong World Ind. steigert seinen Gewinn deutlich

Erwähnte Instrumente

Lancaster (BoerseGo.de) – Der weltweit tätige Hersteller von Bodenbelägen, Armstrong World Industries, wies am Montag einen deutlichen Gewinnzuwachs für das zweite Quartal aus. Wie das US-Unternehmen mitteilte, erhöhte sich im Berichtszeitraum der Nettogewinn auf 37,9 Millionen US-Dollar bzw. 64 Cents je Aktie, nach 26,8 Millionen US-Dollar bzw. 46 Cents je Titel im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auf bereinigter Basis liegt das Ergebnis bei 70 Cents je Aktie. Analysten hatten dies erwartet.

Die Umsätze belaufen sich im Berichtszeitraum auf 748,6 Millionen Euro. Damit können sie die Prognosen der Branchenexperten mit 758 Millionen US-Dollar nicht erfüllen. Profitiert habe man im zweiten Quartal von Kosteneinsparungen, teilte CEO Matt Espe laut Mitteilung mit.

Zusätzlich sollen neue Produkte dafür sorgen, am Markt höhere Preise durchsetzen zu können. Im Hinblick auf das Gesamtjahr erwartet die Konzernführung Erlöse im Bereich von 2,9 bis 3,0 Milliarden US-Dollar. Analysten prognostizieren 2011-er Umsätze von 2,91 Milliarden US-Dollar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen