ARM Aktie: Nettogewinn +2000%! NVIDIA-Rivale plant Entwicklung eigener KI-Chips.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ARM Aktie: Nettogewinn +2000%! NVIDIA-Rivale plant Entwicklung eigener KI-Chips.
ARM ist ein weltweit führender Anbieter von Mikroprozessor-IP-Technologie und damit verbundenen Technologien wie Softwareentwicklungstools. Das Unternehmen wurde 1990 als Abteilung gegründet und später vom Acorn ausgelagert, sodass ein Kerngeschäft für sich weiterentwickelt und betrieben werden konnte. Arm hat seinen Hauptsitz in Cambridge, Großbritannien, aber viele Vernetzungen in den USA und letztlich mit Softbank auch einen großen japanischen Anteilseigner.
Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften von ARM ist seine Architektur, die in einer Vielzahl von Produkten zum Einsatz kommt, darunter Smartphones, Tablets, eingebettete Systeme, Mikrocontroller und vieles mehr. Die von ARM entwickelte Architektur zeichnet sich durch ihre Energieeffizienz, hohe Leistung und Skalierbarkeit aus, was sie zur bevorzugten Wahl für eine Vielzahl von Anwendungen macht. Sie kommt in 99 Prozent aller Mobiltelefone vor und hat weitere Ausprägungen in vielen Geräten unserer Zeit, sodass eine Vielzahl namhafter Hersteller auf diese Technologie setzen.
Wir blicken auf die jüngsten Bilanzdaten und die Bewertung der noch recht jungen Aktie, die im Jahr 2023 als DER Börsengang an der Nasdaq von hohem Interesse war. Für die Analyse des Aktienkurses steht wieder das Freestoxx-Tool bereit.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.