Aristokrat nach Übernahme mit direkter Chance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- McCormick & Co. Inc.Kursstand: 91,652 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
McCormick & Co weltweit einer der größten Anbieter von Gewürzen, Gewürzmischungen und Aromastoffen. Zu den Abnehmern zählt die komplette Nahrungsmittelindustrie, angefangen bei Supermärkten über Restaurants bis hin zu Nahrungsmittel- oder Getränkeherstellern.
Übergeordnet ist der Wert klar bullisch, in den letzten Jahren hat der Wert ohne größere Korrektur von 30 auf über 100 USD durchgezogen.
Der Umsatz konnte in den letzten 10 Jahren von 2,9 auf 4,4 Mrd USD gesteigert werden. Gleichzeitig legten die Margen zu. Der Gewinn je Aktie kletterte von 1,74 auf 3,69 USD. Die Dividenden des Aristokraten stieg von 0,80 auf 1,80 USD.
In der Nacht wurde bekannt, dass McCormick für $4,2 Mrd das Lebensmittel-Geschäft von Reckitt Benckiser übernehmen wird. Es gab wohl auch noch weitere Interessenten. Die erste Reaktion des Marktes ist ein Abverkauf, vor allem weil die Aktienrückkäufe wohl reduziert werden sollen.
Charttechnisch führte die schwache Eröffnung den Wert direkt an den Aufwärtstrend und die Unterstützungszone um 91 USD. Hier scheinen die Bullen McCormick auf Anhieb wieder aufzufangen. Sollten die Anleger zu dem Schluss kommen, dass die Übernahme wohl doch sinnvoller ist, als gedacht, könnte es direkt wieder in Richtung 95 USD gehen. Darüber kommt es zu einem Kaufsignal mit Kurszielen bei 97,60 und 98,90 USD.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment-Performance seit Februar 2016: +35 %. Ergebnis 2017 bis Ende Mai +15 % vs Dax +9 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.