ARCHER DANIELS MIDLAND - Jetzt Rücksetzer?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Archer Daniels Midland Co.Kursstand: 83,600 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Archer Daniels Midland Co. - WKN: 854161 - ISIN: US0394831020 - Kurs: 83,600 $ (NYSE)
Die Archer Daniels Midland-Aktie befindet sich seit dem Verlaufstief bei 70,02 USD vom 14. Juli in einer Aufwärtsbewegung. Dabei konnte die Aktie zunächst den EMA10 und den EMA200 nach oben durchbrechen und damit zwei Stärkesignale generieren. In der Folge wurde auch der EMA50 überwunden und das Papier konnte bis in den Widerstandsbereich um 84 USD ansteigen. Am 02. August kam es zudem zu einer bullischen Überschneidung des EMA10 über den EMA50, womit ein weiteres bullisches Signal geliefert wurde. Das bisherige Verlaufshoch wurde bei 84,82 USD erreicht, dann ging es wieder abwärts. Am Vortag ist die Aktie erneut bis zum Widerstand bei 84 USD hochgelaufen und hatte im Tageshoch bei 84,30 USD gelegen. Per Börsenschluss zeigte sich das Papier dann aber wieder tiefer bei 83,60 USD. Kann der Widerstand bei 84 USD nach oben durchbrochen werden oder prallt die Aktie hier wieder nach unten ab?
Abprall am Widerstand?
Die ADM-Aktie könnte nun wie bereits zuvor erneut am Widerstand bei 84 USD nach unten abprallen und dann zunächst Kurs auf die Unterstützung bei 80 USD nehmen. Darauf deutet auch die bärische Vortageskerze mit dem langen oberen Schatten und dem kleinen Kerzenkörper hin.
Im Bereich um 80 USD verläuft aktuell auch der EMA50 bei 80,07 USD, der die Unterstützungszone bei 80 USD weiter verstärken könnte. Kommt es auch zu einem Durchbruch unter die Unterstützung bei 80 USD, würde sich die Lage für die Aktie weiter eintrüben. Dann wäre mit einem weiteren Rücklauf bis zum EMA200 bei 77,35 USD zu rechnen.
Gelingt der Aktie hingegen ein Durchbruch über den Widerstand bei 84 USD, könnte langfristig ein weiterer Hochlauf bis zum Widerstand bei 91,60 USD folgen. Solange die Aktie über dem EMA10 notiert, ist kurzfristig mit eher weiter steigenden Kursen zu rechnen.
Fazit: Die Aktie von Archer Daniels Midland könnte am Widerstand bei 84 USD nach unten abprallen und wieder Kurs auf den EMA10 bei 81,84 USD und die Unterstützung bei 80 USD nehmen. Gelingt hingegen doch ein nachhaltiger Durchbruch über den Widerstand nach oben, wäre langfristig ein Hochlauf bis zum Widerstand bei 91,60 USD zu erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.