APPLIED MATERIALS erreicht mittelfristigen Entscheidungsbereich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Applied Materials - Kürzel: AMAT - ISIN: US0382221051
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 16,24 $
Rückblick: Auf ein relativ starkes Unterstützungscluster setzen die Aktien von Applied Materials im heutigen Handel auf, denn im Bereich von 16,00 $ lassen sich sowohl horizontale Unterstützungslinien als auch eine abwärts gerichtete Pullbacklinie ausmachen. Diese potenzielle Kaufzone steht zur Zeit jedoch einem intakten kurzfristigen Abwärtstrend gegenüber, der sich nun auch noch verschärfen könnte, denn in dieser Woche fiel die Aktie per Tagesschluss (und wie es ausschaut auch per Wochenschlusskurs) unter eine langfristige Aufwärtstrendlinie zurück.
Damit konnte sich, zumindest in einzelnen Bereichen, der seit dem Hoch bei 21,75 $ laufende Abwärtstrend bisher relativ gut gegen potenzielle Kaufbereich durchsetzen. Was diesem Trend aktuell jedoch noch fehlt, ist klare Dynamik in eine Richtung.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Applied Materials laufen aktuell Gefahr, mit Unterschreiten von 15,94 $ auch noch ein größeres mittelfristiges Verkaufssignal zu generieren. Mit diesem sollten dann spürbar Kapital aus der Aktie fließen, was weitere Kursverluste bis auf 14,33 $ mit sich bringen sollte.
Zwar wäre jetzt im Bereich von 16,00 $ eine Erholung durchaus möglich, unterhalb von 17,50 $ wären jedoch schnell weitere Kursabgaben zu erwarten. Erst mit Notierungen über 17,50 $ sollte eine ausgedehntere Erholung bis auf ca. 18,45 $ folgen.
Kursverlauf vom 22.01.2008 bis 12.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.