APPLIED MATERIALS - Da sollte noch was nachkommen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Applied Materials - Kürzel: AMAT - ISIN: US0382221051
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 12,58 $
Rückblick: Keine halben Sachen machten in dieser Woche die Käufer in Applied Materials, die ausgehend von unter 11 $ auf ein aktuelles Hoch bei 12,76 $ ansteigen konnten. Damit gelang es den Käufern, die seit Mitte Mai laufende Seitwärtskonsolidierung zu beenden und den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Parallel dazu wurde auch die exp. GDL 200 deutlich überschritten und die Kurse nähern sich nun dem letzten Rallyehoch bei 12,88 $.
Diesem ersten kleineren Widerstand folgt dann bei 14,33 $ die nächste Hürde für die Käufer. Hier liegen alte Tiefs aus 2005 und 2006, unter die die Aktie im Zuge des Crashs gegen Ende letzten Jahres zurückfiel. Diese stellen nun einen massiven Widerstandsbereich dar, der zudem auch durch die hier liegende exp. GDL 200 auf Monatsbasis verstärkt wird.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Applied Materials haben eine starke Woche hinter sich und auf Sicht der kommenden Wochen werden damit weitere Kursgewinne bis auf 14,33 $ möglich. Zwischenzeitlich einzuplanende Rücksetzer stellen dabei zunächst nur Korrekturen in einem übergeordnet intakten Aufwärtstrend dar.
Aufgrund der enormen Aufwärtsdynamik in dieser Woche lassen sich nun keine prozyklischen Verkaufsmarken ausmachen, die relativ nahe am aktuellen Kursgeschehen liegen. Ein nachhaltiger Rückfall unter 11,65 $ wäre jedoch als erstes Achtungszeichen zu werten.
Kursverlauf vom 23.11.2008 bis 17.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.