APPLE - Was kommt nach den Quartalszahlen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Apple ist langfristig klar bullisch und gehört zu den stärksten Aktien im S&P 500. Die Gefahr eines massiven Einbruchs unterhalb von 106,00 USD hat sich nicht bewahrheitet. Wieder ein mal haben sich die Bullen durchgesetzt.
In den zurückliegenden Tagen konnte die Aktie einige positive Signale generieren, der kurzfristige Abwärtstrend, sowie die EMAs 50 und 200 wurden überwunden.
Aktuell kämpft die Aktie mit dem untergeordneten Widerstand bei 119,40 USD. Gelingt ein Ausbruch über diese Marke, kommt es zu einem weiteren Kaufsignal Kurszielen bei 123,00 USD und 133,00 USD.
Also ich nicht. Habe Guidants sogar noch neu gestartet.
Bei anderen Werten kein Problem. Aber egal, habe ja jetzt deinen Wochenchart mit Volumen.
Der unterstützt meine Theorie, wenn auch nur leicht. Ich würde dem Short-Trade eine Chance von 65 % geben. In 2 Wochen wissen wir mehr.
Bei Guidants ?
Das dachte ich auch, aber unter dem Börsenplatz NASDAQ ird kein Volumen angezeigt.
Und Börsenplätze wie XETRA oder Frankfurt sind dafür leider nicht zu gebrauchen.
doch schon, aber leider kein Volumen dabei. Und ich kann den Chart hier auch nicht einstellen. Aber du hast die Konstellation so sehr gut dargestellt. Vielen Dank.
Konzernchef Tim Cook hielt sich bei der Veröffentlichung des Berichts zum vierten Geschäftsquartal 2014/15 (Ende September) in Bezug auf neue Produkte wie die Apple Watch oder Projekte wie die Herstellung von Elektrofahrzeugen bedeckt. Vielmehr drehte sich bei der neuesten Zahlenvorlage am 27. Oktober erneut fast alles um das iPhone. Die Smartphone-Verkäufe bleiben der mit Abstand wichtigste Umsatz- und Gewinntreiber für das Unternehmen mit dem Apfel im Logo. Genau diese Abhängigkeit in Verbindung mit der anhaltenden Beliebtheit des iPhone sorgte im abgelaufenen Dreimonatszeitraum und dem Fiskaljahr 2014/15 für Rekordergebnisse. Auf der anderen Seite wird die große und sogar immer noch zunehmende Abhängigkeit von einem Produkt am Markt kritisch beäugt. Auch deshalb fielen die Kursreaktionen der Apple-Aktie auf die erneut starken Quartalsergebnisse verhalten aus.
@gresthjk
Wenn man den Ausreißer im August "vernachlässigt", dann wird die Formation bereits bei rd. 103 USD aktiv. Die S-KKK-S ist etwas schief, d.h. liks tiefer als rechts, daher sehen wir jetzt auch leicht überschießende Kurse über die horizontale rechte Schulter. Die nächsten 2 Wochen werden es zeigen. Können die Kurse nicht nachhaltig über 122 steigen, dann könnte sich ein Short-Trade durchaus lohnen.
Kannst du den unteren Chart auch mit Wochenkerzen darstellen ?
wird aber erst bei 85 Aktiv, kursziel wäre dann 50 !!!!!
@greathjk
Ja genau.
S links Ende Nov. 2014
dreifach Top (K) von Ende Feb 2015 bis Ende Juni 2015
S jetzt
Leider fehlen im Chart die Angaben zu den Umsatzvolumen, dann könnte man es noch besser sehen.
SKS ??? Dez. 2014 ..... Mai 2015 ...... Okt 2015
Wenn es so kommt, wie von Ihnen prognostiziert, dann wäre der Ansatz einer großen SKS mit Beginn im November 2014 vom Tisch. Andernfall sehen wir auf Sicht von 6 bis 12 Monaten Kurse bis um die 80 USD, was mein bevorzugtes Szenario wäre.