Analyse
21:30 Uhr, 02.09.2014

APPLE – Warten auf die Korrektur

Apple treibt den Nasdaq weiter nach oben. Die Aktie zeigt sich weiterhin von der starken Seite. Doch wie lange noch?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 103,19 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Aus Sicht der Markttechnik konnte sich die Aktie seit dem Durchbruch durch den letzten Punkt zwei bei $99,40 nahezu unbeirrt den Weg weiter gen Norden bahnen. Nur zwei kleinere Korrekturtage sind seit dem zu verzeichnen.

Doch je länger eine Bewegung dauert, umso größer wird mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur. Auch Apple wird hierbei keine Ausnahme bilden. Nur kann man dem Markt eben nicht vorschreiben, wann, wie lange und bis wohin eine Korrektur läuft. In unserem Fall befindet sich die letzte, gültige Korrekturzone zwischen $99,40 und $93,28.

Um den starken Trend fortzusetzen, wäre ein Rücklauf in diese Korrekturzone nur allzu gesund und würde dann sicherlich neue Käufer in die Aktie locken. Warten wir also auf die Korrektur.

Kursverlauf vom 19.12.2013 bis 02.09.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Apple Inc Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • AirChiller
    AirChiller

    ​Sehr geehrte Herren, seit ca. 15h30 gibt es in dieser Sache eine Punktsieger - Gratulation, Herr Gabel! In Kürze gilt dann wieder die Empfehlung von Herrn Weygand, sich einen Call zuzulegen, bevor die wichtigen News in einer breiten Öffentlichkeit publik werden. Jede Entscheidung ist eben immer nur dann richtig, wenn Sie auch zum richtigen Zeitpunkt erfolgt ... mit freundlichem Gruß an Sie alle beide!

    17:52 Uhr, 03.09. 2014
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    ​hi Markus ... auf apple wurde vorhin auf meinem guidants desktop ein turbo call eingekauft ...

    http://go.guidants.com/#c/harald_weygand

    nach meiner charttechnischen lesart sehen wir ab heute eine beginnende aufwärtstrendverschärfung ... nächste woche, 9. september, apple dürfte mit ganz großen neuen nachrichten auf den markt zukommen :-)

    21:39 Uhr, 02.09. 2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten