Analyse
14:52 Uhr, 12.02.2007

APPLE muss sich jetzt entscheiden - Kaufen, wenn...

Erwähnte Instrumente

Apple Computer (AAPL / ISIN: US0378331005) : 84,55 $ (+1,54 %)

Aktueller Tageschart (log) seit Juni 2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die APPLE Aktie markierte nach einer langfristigen Kursrallye im Januar 2007 das AllTimeHigh bei 97,80 $ und korrigierte anschließend sehr tief bis unter die 86,40 $ Marke und den EMA50. Ein Rückkehrversuch über 86,40 $ scheiterte vergangene Woche, weshalb das kurzfristige Chartbild aktuell nur neutral zu werten ist. Heute notiert die Aktie vorbörslich nach einer Meldung komfortabel im Plus, eine kurzfristige Entscheidung rückt jetzt näher.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt der APPLE Aktie jetzt ein Anstieg per Tages- und letztlich dann Wochenschluss über 86,40 $, wechselt das kurzfristige Chartbild wieder auf bullisch. Kursgewinne bis 93,16 - 97,80 $ und darüber zur Oberkante des potenziellen Aufwärtstrendkanals bei aktuell 112,00 $ werden dann wahrscheinlich. Fällt die Aktie hingegen per Tagesschluss unter 82,50 $ zurück, sollte eine weitere Abwärtswelle bis an den massiven, mittelfristig entscheidenden Unterstützungsbereich bei 73,00 - 77,78 $ erfolgen. Dort würde sich dann eine günstige, kurz- bis mittelfristige Longchance ergeben. Erst ein signifikanter Rückfall unter 73,00 $ neutralisiert das mittelfristig bullische Chartbild vorübergehend.

Meldung: Apple - Citigroup empfiehlt zum Kauf

Apple Inc. wird von Citigroup von „hold“ auf „buy“ heraufgestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt auf Sicht von 12 Monaten eine Festsetzung auf 105 Dollar. Die Analysten machen in der Begründung ihrer höheren Sichtweise für den Computer-und iPod-Hersteller auf die Wahrscheinlichkeit von bedeutenden Impulsen durch die Einführung neuer Produkte und eines erheblichen Aufwärtspotentials im Bereich der Margen aufmerksam. So profitiere das Unternehmen vom Preisverfall bei Speicherchips und im DRAM-Sektor. Im übrigen habe sich das Chancen-Risiko-Verhältnis in Richtung einer höheren Wahrscheinlichkeit zum Positiven gedreht. Es wird Anlegern geraten auf dem aktuellen Niveau mit dem Aufbau von Positionen zu beginnen. Eine etwaige Schwäche der Aktien während der ersten Jahreshälfte sei als Gelegenheit zum verstärkten Einstieg anzusehen, heißt es weiter von den Experten.

Chart erstellt mit Qcharts

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten