Analyse
15:20 Uhr, 02.09.2022

APPLE - Jetzt neuer Hochlauf?

Die Aktie des iPhone-Herstellers Apple ist seit dem Verlaufshoch bei 176,15 USD deutlich unter Druck geraten, könnte nun aber im Bereich von 156 USD einen Boden finden und wieder nach oben abprallen. Kommt es jetzt zu einer Erholung?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 155,770 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 155,770 $ (Nasdaq)

Die Apple-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch bei 176,15 USD in einer Abwärtsbewegung und ist dabei zunächst unter den EMA10 gefallen und hat in der Folge auch die Unterstützung bei 166 USD nach unten durchbrochen. Die Abwärtsdynamik erhöhte sich im weiteren Verlauf und das Papier rutschte auch unter den EMA50, womit ein weiteres Schwächesignal generiert wurde. Am Vortag konnte sich das Papier von Apple zunächst im Bereich des EMA200 und der Unterstützung um 156 USD fangen. Kann die Aktie hier nach oben abprallen und eine Erholung einleiten? Darauf deutet die bullische Vortageskerze hin.

EMA10 als Richtungsgeber im Fokus

Die Apple-Aktie zeigt sich aktuell mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten, direkt an der Unterstützung um 156 USD. Zudem notiert das Papier weiterhin über der Ichimoku-Wolke im Tageschart und hat damit eine erhöhte Chance auf einen neuen Kursanstieg.

In wenigen Tagen findet zudem am 07. September das Apple Event statt, an dem das Unternehmen neue Produkte vorstellen dürfte. Möglicherweise kann die Aktie davon profitieren und eine Erholung zum EMA10 einleiten.

Der EMA10 gilt oft als erste Anlaufmarke einer Erholung im übergeordneten Abwärtstrend. Gelingt ein weiterer Anstieg über den EMA10 hinaus, wäre mit einem weiteren Hochlauf bis zum Widerstand bei 165,80 USD zu rechnen.

Rutscht die Aktie hingegen direkt ab und fällt auch unter den EMA200, würde ein weiteres Schwächesignal entstehen und ein Rücklauf zur oberen Begrenzung der Ichimoku-Wolke wahrscheinlich werden.

Geht es weiter tiefer und rutscht der Titel unter die Wolke nach unten durch, würde sich die Lage langfristig eintrüben und wohl ein Kursrutsch bis 143,60 USD bevorstehen.

Fazit: Die Apple-Aktie ist in den Vortagen kräftig unter Druck geraten und hat nun den EMA200 und die Unterstützung um 156 USD erreicht. Hier könnte das Papier zunächst wieder nach oben abprallen und eine Erholung einleiten. Taucht die Aktie hingegen weiter ab und rutscht auch unter die Ichimoku-Wolke, würde sich die Lage langfristig eintrüben und ein langfristiger Kursrückgang zu erwarten sein.

Apple Inc. Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen