Analyse
20:42 Uhr, 26.06.2009

APPLE - Ist hier wirklich ein neues Jahreshoch möglich?

Erwähnte Instrumente

Apple Computer - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 142,23 $

Rückblick: Die Apple Aktie steht bewußt seit einigen Tagen unter engmaschiger Beobachtung. Hier handelt es sich um einen sehr starken Basiswert. Es ist von enormer Wichtigkeit diese Werte intensiv zu beobachten.

Apple konnte im Zuge der Kursrallye, die sich seit Januar 2009 abzeichnet, einen Anstieg bis an den Widerstandsbereich bei 145,74 $ erarbeiten.

Ausgehend von diesem Widerstand setzte ein Kursrücksetzer ein, der die Aktie bis auf das Unterstützungsniveau bei 133,50 $ drückte.

In der Summe gesehen kann der Basiswert sich aber oberhalb der 133,50er Unterstützung aber stabilisieren. Solange kann das BIAS bullisch gewertet werden.

Charttechnischer Ausblick: Der Basiswert sollte jetzt direkt die 146,50 $ erreichen. Ein Kursanstieg darüber wäre positiv zu werten. In dem Fall wären weitere Kursgewinne bis 160,00 $ möglich.

Kippt die Aktie hingegen nachhaltig unter 129,00 $, dann wird eine Abwärtskorrektur bis 115,44 $ möglich.

Meldung: Apple erhöht Anteil an britischem Chip Hersteller Imagination Technologies Group
London (BoerseGo.de) – Apple erhöhte seinen Anteil am britischem Chip Hersteller Imagination Technologies Group auf 9,5% durch Zukäufe an der Börse, berichtete das Unternehmen heute.

Weiterhin wird Apple 2,2 Mio. neue Aktien zu 1,4275 £ pro Aktie erwerben. Der US – Chiphersteller Intel hält bereits 16,5% an Imagination Technologies Group. Die Anteile der beiden Firmen gaben diese Woche Anlass zu Übernahmespekulationen, was allerdings von Intel dementiert wurde.

Apple nutzt die Technologie von Imagination für die Grafik in seinen iPhones und iPods Touch. Imagination meldete am Mittwoch einen Gewinn von £ 5 Mio. bei einem Umsatz von £ 64,1 Mio
.

Kursverlauf vom 03.10.2008 bis 26.06.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten