Analyse
19:30 Uhr, 06.09.2022

APPLE - Direkt am EMA200, Abprall nach oben?

Die Aktie des iPhone-Herstellers Apple ist seit dem Verlaufshoch bei 176,15 USD deutlich unter Druck geraten, könnte nun aber im Bereich von 156 USD einen Boden finden und wieder nach oben abprallen. Kommt es jetzt zu einer Erholung? Für Auftrieb könnte das bevorstehende Apple-Event am morgigen Mittwochabend sorgen.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 154,730 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 154,730 $ (Nasdaq)

Die Apple-Aktie bewegt sich aktuell seit mehreren Handelstagen seitwärts um die Unterstützung im Bereich von 156 USD und den EMA200, der nur kurz darunter bei 155,60 USD notiert. Kann sich das Papier im Bereich um den EMA200 halten, könnte in der Folge ein Abprall nach oben erfolgen und das Papier vor einem neuen Kursanstieg stehen. Zu beachten ist, dass sich die Apple-Aktie zudem über der Ichimoku-Wolke im Tageschart befindet, was eher auf erneut steigende Kurse hindeutet. Außerdem befindet sich der EMA10 über dem EMA50, was ebenfalls bullisch einzustufen ist. Allerdings steht der EMA10 auch kurz vor einem Durchbruch unter den EMA50 und würde dann ein bärisches Signal generieren. Apple muss jetzt also liefern. Unterstützen könnte dabei möglicherweise das am morgigen Mittwoch bevorstehende Apple-Event, auf welchem neue Produkte des iPhoneherstellers erwartet werden. Unter anderem erwarten Beobachter die Vorstellung des neuen iPhone 14 und einer Apple Watch 8.

EMA10 als Richtungsgeber im Fokus

Die Apple-Aktie zeigt sich aktuell mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten und einem kleinen Kerzenkörper, direkt an der Unterstützung um 156 USD und dem EMA200. Kann die Apple-Aktie mit dieser bullischen Tageskerze aus dem heutigen Handel gehen und den EMA200 verteidigen, wäre dies ein erstes Signal für möglicherweise wieder steigende Kurse und ein Ende der Abwärtskorrektur.

Gelingt dem Papier ein Abprall am EMA200, wäre ein weiterer Anstieg bis zum EMA10 und EMA50 zu erwarten, die nahe beieinander im Bereich von 159/160 USD notieren. Gelingt ein weiterer Kursanstieg, wäre wohl der Widerstandsbereich um 166 USD die nächste Zielmarke.

Rutscht die Aktie hingegen nachhaltig unter den EMA200 ab, wäre wohl die obere Begrenzung der Ichimoku-Wolke um 153 USD der nächste Anlaufbereich. Darunter wäre ein Rücklauf zur Unterstützung um 150 USD zu erwarten.

Deutlich eintrüben würde sich die Lage für das Apple-Papier mit einem Kursrutsch unter die Ichimoku-Wolke. In diesem Fall wären langfristig weiter fallende Kurse wahrscheinlich. Die erste Anlaufmarke wäre dann zunächst der Unterstützungsbereich um 143,60 USD.

Fazit: Die Apple-Aktie bewegt sich aktuell seitwärts um den EMA200 im Tageschart und könnte hier wieder nach oben abprallen. Die erste Anlaufmarke wäre in diesem Fall der EMA50 im Bereich von 159/160 USD. Rutscht das Papier hingegen nachhaltig unter den EMA200 ab, wäre ein Kursrutsch bis 150 USD möglich.

Apple Inc. Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen